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In der 50 000-Euro-Klasse bietet Mercedes drei langstreckentaugliche Lösungen für den gehobenen Transport-Bedarf: E.Klasse T-Modell, R-Klasse und ML, alle mit dem Dreiliter-Diesel 320 CDI erhältlich. Welcher Raum-Gleiter meistert seine Aufgaben am souveränsten?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Oberklassewagen mit Bewertungen von 508 bis 532 von jeweils 650 Punkten.

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  • 1
    E 320 CDI 4Matic T-Modell Tippshift Elegance (165 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 320 CDI 4Matic T-Modell Tippshift Elegance (165 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    532 von 650 Punkten

    „Multifunktional, bis zu sieben Sitze, dabei unproblematisch in der Handhabung - der klassische Kombi gewinnt mit der Abgeklärtheit eines mehrfachen Titelverteidigers. “

  • 2
    R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    Mercedes-Benz R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse, Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,7

    512 von 650 Punkten

    „Der neue Großraum-Wagen hat das variabelste Sitzkonzept, ist aber deutlich behäbiger als die E-Klasse, was sich bis ins Umweltkapitel negativ niederschlägt.“

  • 3
    ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    508 von 650 Punkten

    „Der Geländewagen, der Hochdach-Kombi spielt, kommt bei Komfort und Handling nicht ganz an die Limousinen heran. Zusätzlich wirft ihn der hohe Verbrauch zurück.“

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