auto motor und sport

Inhalt

BMW rundet die Dreier-Reihe nach unten ab. Die neuen Einsteigermodelle heißen 318i und 318d und bieten gegenüber den entsprechenden 320-Versionen deutliche Preisvorteile. Aber welchen nehmen Diesel oder Benziner?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Oberklassewagen mit den Bewertungen 480 und 471 von jeweils 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    318d Limousine 6-Gang manuell (90kW) [05]

    BMW 318d Limousine 6-Gang manuell (90kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    480 von 650 Punkten

    „Mit dem durchzugstarken und kultivierten Diesel macht das Fahren mehr Freude, abgesehen davon, dass er das Tankbudget schont. Die Gesamtkosten sind freilich höher, da lohnt sich die Sache nur für Vielfahrer.“

  • 2
    318i Limousine 6-Gang manuell (95 kW) [05]

    BMW 318i Limousine 6-Gang manuell (95 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    471 von 650 Punkten

    „Für den Benziner spricht in erster Linie der deutlich niedrigere Preis. Nachteile: Mangels Drehmoment muss er sich ganz schön plagen, und man muss öfter an die Tankstelle - rund zwei Liter Mehrverbrauch.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos