auto motor und sport

Inhalt

Kompakt, süß, kalorienreich und mit verkockendem Abgang: Die gedopten Kleinen von Ford, Peugeot, Seat und Smart zielen schnurstracks auf den Haben-wollen-Reflex.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier kompakte Kleinwagen mit Bewertungen von 422 bis 475 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Ford Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    475 von 650 Punkten

    „Für Clevere: Der Fiesta gewinnt fünf von acht Wertungen. Er ist komfortabel, agil, fahrsicher, günstig - der µ-split-Bremsweg ist aber zu lang.“

  • 2
    Ibiza 1.8T 5-Gang manuell FR (110 kW) [02]

    Seat Ibiza 1.8T 5-Gang manuell FR (110 kW) [02]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    462 von 650 Punkten

    „Für Softies: Solide Qualität, einfache Bedienung und der kultivierte, kräftige Motor sprechen für den Seat - sein unsportliches Handling gegen ihn.“

  • 3

    smart Forfour Brabus (130 kW)

    • Typ: Klein­wa­gen

    431 von 650 Punkten

    „Für Reiche: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, spielt der teils liebevoll gemachte, vergleichsweise variable Turbo-Brabus eine Exotenrolle.“

  • 4
    206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

    Peugeot 206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    422 von 650 Punkten

    „Für Sportsgeister: Wen hohe Unterhaltskosten und Euro 3-Einstufung nicht schrecken, der bekommt einen drehfreudig-agilen Kurvenfetzer.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos