auto motor und sport

Inhalt

Die wilden Hunde unter den heißen Kompakten - beißen sie noch zu? Von der Leine gelassen werden der Mitsubishi Lancer Evolution und der Subaru Impreza WRX STI, die Rallye-Simulatoren für die Straße.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Fahrzeuge, die 424 und 430 Punkte von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Funktionalität ...), Fahrkomfort (Federung leer, Sitze vorn, Klimatisierung ...) und Antrieb (Elastizität, Testverbrauch, Reichweite ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (217 kW) [07]

    Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (217 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5

    430 von 650 Punkten

    „... Gewohnt vergnügt stürzt sich der Mitsubishi ins Geschehen, lenkt gierig ein - und dann meldet sich ESP. Zielsicher und kompetent führt die Fahrdynamikregelung aus dem Scheitelpunkt, gibt die Leistung erst wieder am Kurvenausgang frei. ...“

  • 2
    WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    Subaru WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5

    424 von 650 Punkten

    „... das stark drängende Heck verlangt vom Fahrer vollen Lenkeinsatz, will er nicht als Quersteher enden. ESP schreitet im WRX STI erst spät zur Hilfe, dann jedoch hart regelnd, was ebenso Unruhe ins Fahren bringt ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos