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Ab sofort regelt der Porsche 911 Carrera 4S seinen Allradantrieb elektronisch - kann der Carrara S mit seinem Heckantrieb dranbleiben? Ein intensiver Vergleich auf Straße und Piste gibt Antwort.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Porsche-Modelle, die im Vergleich keine Endnoten erhielten.

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  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    ohne Endnote

    „... erhöht der ebenso ausgefuchst wie unauffällig arbeitende Allradantrieb des Carrera 4S dessen Schlagkraft, senkt des Stress-Niveau bei hohen Tempi. Speziell auf rutschigem Untergrund fährt er vorne weg, kommt mit seiner neutralen Art vor allem weniger Versierten entgegen. ...“

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6

    ohne Endnote

    „... Echte Elfer-Freaks dürfen aber getrost weiter mit dem hinterradgetriebenen Klassiker spielen und dessen dynamische Ader auskosten. Schließlich ist das obligatorische rote Band am Heck nicht jedermanns Sache.“

  • Tests

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