auto motor und sport

Inhalt

Die Mittelklasse wächst und wächst. Vorläufiger Höhepunkt ist der neue Skoda Superb. Doch reicht schiere Größe, um im Vergleich zum ebenfalls neuen Honda Accord und zum bewährten Passat, mit dem er die technische Basis teilt, bestehen zu können?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos, die Bewertungen von 433 bis 489 von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Karosserie, Bediensicherheit und Bremsen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb Limousine 1.8 TSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [08]

    Skoda Superb Limousine 1.8 TSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    489 von 650 Punkten

    „Der Superb bietet üppige Platzverhältnisse, hohen Nutzwert, einen harmonischen Antrieb, ausgewogene Fahreigenschaften und ordentlichen Komfort zu einem fairen Preis.“

  • 2
    Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]

    VW Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    463 von 650 Punkten

    „Bis auf das geringere Platzangebot, etwas agileres Handling und bessere Fahrleistungen ist der Passat dem Superb sehr ähnlich. Angesichts der mageren Ausstattung ist er aber zu teuer.“

  • 3
    Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    Honda Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    433 von 650 Punkten

    „Niedriger Verbrauch, reichhaltige Ausstattung und günstiger Preis reichen nicht, die Mankos bei Antrieb und Fahrverhalten zu kompensieren.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos