auto motor und sport

Inhalt

Adel verpflichtet - zu Stil, gepflegter Erscheinung und besten Manieren. Die Frage ist nur: Kann der neue, fortschrittliche Jaguar XF 2.7 D damit auch den Altmeister BMW 525d schlagen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos der Mittelklasse mit Bewertungen von 481 bis 521 von jeweils 650 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Kofferraum, Zuladung ...), Bediensicherheit (Rundumsicht/Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit, Licht, Instrumente) und Fahrsicherheit (Handling, Lenkung, Traktion/Wintertauglichkeit ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    BMW 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    521 von 650 Punkten

    „Mehr Raum, Qualität und Fahrdynamik machen den 525d zum klaren Sieger, und trotz besserer Fahrleistungen verbraucht er weniger. Mankos: die hölzerne Federung und die magere Serienausstattung.“

  • 2
    XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]

    Jaguar XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]

    • Typ: Ober­klasse, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    481 von 650 Punkten

    „Nach Art des Hauses lockt der XF mit Geschmeidigkeit, Laufkultur und entspanntem Fahren. Auch Form und Stil sind verführerisch, doch besonders die Bedienung und hohe Unterhaltskosten werfen ihn zurück.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos