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Als Fünfsitzer ohne Allradantrieb konkurriert der Mercedes R 280 mit dem E 280 T. Wer hat mehr Klasse - der Kombi aus Deutschland oder die Großraum-Limousine aus Amerika?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos der Oberklasse mit Bewertungen von 474 bis 492 von jeweils 650 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Kofferraum ...), Bediensicherheit (Rundumsicht/Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit, Licht, Instrumente) und Fahrsicherheit (Handling, Lenkung, Traktion/Wintertauglichkeit ...).

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  • 1
    E 280 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (170 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 280 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (170 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10

    492 von 650 Punkten

    „Das Duell gegen den neuen Konkurrenten aus dem eigenen Haus gewinnt der Kombi klar. Bei vergleichbarem Platzangebot bietet er bessere Fahrleistungen, höhere Fahrdynamik und ist zudem sparsamer.“

  • 2
    R 280 7G-Tronic (170 kW) [05]

    Mercedes-Benz R 280 7G-Tronic (170 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse, Van
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    474 von 650 Punkten

    „Variabilität, Zuladung und Komfort sind neben seiner individualität die Stärken des Crossover-Modells. Hoher Verbrauch, schwerfälliges Handling und schlechtere Fahrleistungen sind seine Schwächen.“

  • Tests

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