auto motor und sport

Inhalt

Wer ein Coupé wählt, will sich abheben vom Alltäglichen. Doch Audi A5 und Peugeot 407 bemühen sich auf höchst unterschiedliche Weise um Käufer, die sich das Besondere leisten können.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Coupés mit Bewertungen von 455 bis 495 von jeweils 650 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Bediensicherheit (Bedienbarkeit, Licht, Instrumente ...), Fahrkomfort (Federung leer, Federung beladen, Klimatisierung ...) und Fahrsicherheit (Fahrdynamik-Test, Handling, Lenkung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    Audi A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    495 von 650 Punkten

    „Gegen die Allround-Qualitäten des Audi ist kein Kraut gewachsen. Er ist sportlich orientiert und deshalb nicht ganz so komfortabel wie sein Konkurrent aus Frankreich. Aber dafür spielen seine fahrdynamischen Qualitäten in einer ganz eigenen Liga.“

  • 2
    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

    Peugeot 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    455 von 650 Punkten

    „Der 407 pflegt mit Luxusausstattung, ungewöhnlich kultiviertem Motor und komfortabler Federung den Typus des klassischen Arrivierten-Coupés ohne große sportliche Ambitionen. Ein wichtiges Manko ist der erhöhte Verbrauch.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos