Inhalt
Jaguar ist zurück. Mit dem neuen XF will die Nobelmarke in der oberen Mittelklasse wieder mehr Präsenz zeigen. Wie überzeugend sind V8-Power und das neue Selbstbewusstsein von Jaguar?
BMW 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]
ohne Endnote
„Der 5er gewinnt durch die beste Kombination aus sportlichem Fahrverhalten und und kraftvollen Motor. Der geringste Verbrauch ist ebenfalls ein Pluspunkt.“
Jaguar XF 4.2 V8 Sequential Shift (306 kW) [08]
ohne Endnote
„Am Ende reicht es für den komplett ausgestatteten XF nicht ganz zum Sieg. Das Fahrverhalten des BMW ist eben noch einen Tick dynamischer.“
Audi S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]
ohne Endnote
„Der S6 gehört zu den sportlichsten Fahrzeugen seiner Klasse, die Traktion ist überragend. Das kopflastige Fahrverhalten kostet jedoch Punkte.“
Mercedes-Benz E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [02]
ohne Endnote
„Der Motor des E 500 ist so, wie man es sich von einem Sportler wünscht: druckvoll und kultiviert. Die komfortbedingten Defizite sind hausgemacht.“
Chrysler 300 C SRT8 (317 kW)
ohne Endnote
„Der SRT8 ist herrlich unvernünftig. Das etwas schwammige Fahrverhalten und die indirekte Lenkung reichen dem Ami aber nur zum letzten Platz.“