Inhalt
Ganz gleich, ob der zart überarbeitete Renault Clio Sport mit Saugmotor oder die Turbobande in Gestalt von Mini Coopers S, Opel Corsa OPC und VW Polo GTI Cup Edition - alle vier eint die Maxime: Kleine Hülle, großer Kern, maximaler Fahrspaß.
MINI Cooper S (128 kW)
ohne Endnote
„Von wegen drollig. Hinter dem Hab-mich-lieb-Antlitz verbirgt der Cooper S neben einem unersättlichen Kurvenappetit auch den mit Abstand besten Motor. Nörglern bleibt nur die Preisliste.“
Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]
ohne Endnote
„Kraft ist das Letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl.“
Renault Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]
ohne Endnote
„Der untenrum äußerst zähe Zweiliter-Sauger begeistert wohl nur hartnäckige Turboverweigerer. Etwas mehr Power, und der Clio führe dank perfektem Fahrwerk Kreise um die Konkurrenz.“
VW Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]
ohne Endnote
„Mit all seiner Erfahrung probt der Altstar ein Comeback. Misslungen? Nicht doch. Allerdings vermisst der Cup-Pilot die Direktheit der Rivalen. Für Fans sind der bullige 1.8er und die fetzige Optik aber Kaufgrund genug.“