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Mit dem M3 Cabrio stellt BMW auch sein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe vor. Wie schlägt sich der offene Schnellschalter gegen die Konkurrenz von Mercedes und Audi?
Audi RS 4 Cabriolet 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]
ohne Endnote
„Der Audi landet trotz seiner etwas schlechteren Rundenzeit vor dem AMG, denn er lässt sich agiler bewegen und bringt sportlichen Gemütern mehr Fahrspaß als der komfortablere CLK 63 AMG.“
BMW M3 Cabrio DKG Drivelogic (309 kW) [05]
ohne Endnote
„Eigentlich reichen dem M3 Cabrio zwei Faktoren zum Gesamtsieg: die mit Abstand beste Rundenzeit als Gradmesser seiner Sportlichkeit und der im Vergleich mit den beiden anderen günstigere Preis.“
Mercedes-Benz CLK 63 AMG Cabriolet 7G-Tronic (354 kW) [02]
ohne Endnote
„Der ausgewiesene Längsdynamiker bietet guten Langstreckenkomfort und ein Urvieh von Motor. Top für die Autobahn, auf dem Rundkurs ist der Benz dagegen der Behäbigste der drei. Und mit Abstand der Teuerste.“