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Zwei Alte, ganz neu gemacht. Land Rover renoviert den Defender, Jeep bringt zum ersten Mal einen Wrangler mit vier Türen und Dieselmotor. Sind die beiden urigen Geländewagen nun fein genug für die Stadt?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen mit Benotungen von 324 bis 408 von jeweils 600 möglichen Punkten. Getestet wurden unter anderem die Faktoren Karosserie, Antrieb/Fahrwerk und Kosten.

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  • 1
    Wrangler 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell Sahara (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell Sahara (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    408 von 600 Punkten

    „Auch wenn der Jeep sich schon im Beinamen ‚Sahara‘ zu seinem bevorzugten Einsatzgebiet bekennt, bereitet er auch in der Stadt Spaß. ... Größte Neuerung: vier Türen, sparsamer Dieselmotor. Das gab es noch nie, nicht in 67 Jahren!“

  • 2
    Defender TD 4 110 SW Cargo (90 kW)

    Land Rover Defender TD 4 110 SW Cargo (90 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    324 von 600 Punkten

    „Wenn schon Geländewagen, dann richtig. ... die Rote Karte: für den fehlenden Filter und die katastrophalen Bremsen.“

  • Tests

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