Auto Bild

Inhalt

Viel Kraft, wenig Hubraum, noch weniger Durst: Nach VW bringt auch Fiat einen kleinvolumigen Turbo-Vierzylinder in der Kompaktklasse. Heizt der 150-PS-Bravo dem 140-PS-Golf richtig ein?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Kompaktwagen, für die keine Endnoten vergeben wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [07]

    Fiat Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    ohne Endnote

    „... Dafür erlebt de Fiat-Fahrer bei 2500 Touren einen so vehementen Vorwärtsdrang, dass auf nasser Fahrbahn leicht die Vorderräder durchdrehen.“

  • CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    VW CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    ohne Endnote

    „... Nur bei voller Beschleunigung ab 1500/min sorgt der Kompressor des VW für einen noch zügigeren Tempozuwachs. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos