Auto Bild

Inhalt

Bodenfreiheit statt Boulevard, Klettern statt Kindergarten - Typen wie der neue Pajero taugen für mehr als Angeberei und Alltagstouren. Mit ihm fordert Mitsubishi Land Rover und Toyota heraus.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen mit Bewertungen von 377 bis 408 von jeweils 600 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Sicherheitsausstattung, Motoreigenschaften und Fahrkomfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Land Rover Discovery 2.7 TDV6 S (140 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    408 von 600 Punkten

    „Klarer Sieg für Land Rover, das Allroundtalent unter den authentischen Wühlern. ...“

  • 2
    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

    Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6

    384 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „... der Innenraum des Pajero ist stark in Richtung Pkw-Charakter getrimmt, macht einen gediegenen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn nur der hohe Geräuschpegel nicht wäre. ...“

  • 3
    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    377 von 600 Punkten

    „Weich in den Federn: Der Land Cruiser rollt in der Ausweichgasse stark, bleibt aber superstabil. Weich im Lauf: D-4D-Aggregat, ab Werk ohne Filter.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos