Inhalt
Wir alle haben mal klein angefangen. Auch beim Autofahren. Doch mittlerweile geht richtig die Post ab ...

Alfa Romeo Spider - Kinderauto
ohne Endnote
„... Störend sind die kleinen Räder und das eher durchschnittliche Platzangebot. ... Der Preis ist allerdings ziemlich selbstbewusst.“
ohne Endnote
„... Der Kettenantrieb läuft leicht, die geschlossene Kunststoffkarosserie wirkt solide. Details wie drehbare Zeigerinstrumente, Zündschlüssel ... gefallen. Für ein Tretauto leider schwer und teuer.“
BMW 6er-Cabrio (Spielzeug)
ohne Endnote
„... satte acht km/h (rückwärts 4 km/h). Der 6er verkraftet 50 Kilogramm Zuladung, wirkt sehr stabil - doch dafür bringt er selbst auch 20 Kilo auf die Waage ...“
Citroën Pluriel (Kinderspielzeug)
ohne Endnote
„... Die schön gemachten Instrumente und zwei Außenspiegel schaffen echte Auto-Atmosphäre, das geringe Gewicht erleichtert das Handling. Dem Sitz fehlt aber eine Verstellung.“
Fiat 500 - Spielzeug
ohne Endnote
„... nicht mal Außenspiegel ... Der nicht verstellbare Sitz fällt ebenso kurz aus wie das ganze Auto, das aufgeklebte Becker Mexico beweist Liebe zum Detail, die 14-cm-Räder wirken niedlich.“
Fiat Panda 4x4 (Spielzeug)
ohne Endnote
„Auch dieser Fiat spart beim Sitzkomfort (integrierte Plastikschale, nicht verstellbar), begeistert Kinder aber mit seinem fröhlich neongrünen Äußeren. Dazu noch zwei Außenspiegel ...“
Mercedes-Benz SLK-Klasse - Kinderspielzeug
ohne Endnote
„... leicht laufenden Kettenantrieb, Handbremse, Hupe, Spiegel ... dank akzeptablen Gewichts und zuverlässiger Antriebstechnik viel Freude. Und ist - wie immer - etwas teurer.“
MINI Cooper Cabrio
ohne Endnote
„... Wie bei allen Elektromobilen muss nach 1,5 Stunden nachgetankt werden. Schön: der angedeutete Verdeckkasten. Schlicht: der geklebte Zentraltacho mit zwei Luftdüsen. Leider teuer.“
Renault F1 R25 - Kinderauto
ohne Endnote
„... Trotz 1,5 Meter Länge bietet der Renault allerdings nicht mehr Platz als seine Mitstreiter, der Sitz lässt sich nicht verstellen, und das XL-Teil ist kostspielig.“
„Gute Gründe, Kinder mit einem Laufrad auf Tour zu schicken, gibt es viele – gute Modelle hingegen kaum. Im Test sind 10 von 13 Laufrädern mangelhaft.“ Testumfeld: Von der Stiftung Warentest wurden13 Laufräder für Kinder unter die Lupe genommen. Die meisten Produkte schnitten aufgrund ihrer Schadstoffbelastung mit dem Qualitä
Gute Geschenke für Kinder zu finden, die Sinn und Spaß machen, ist nicht einfach. Wir haben uns durch das Angebot gewühlt ... Testumfeld: Von der Zeitschrift Öko-Test wurden 32 Geschenkideen für Babys und Kinder aus unterschiedlichen Produktkategorien in Augenschein genommen. Die Benotungen reichten von „sehr gut“ bis „mangelhaft“. Die Testergebnisse basierten auf