Inhalt
In der Oberklasse wird die Luft dünner. Und die Zahl der Teilnehmer geringer. Vier luxuriöse Limousinen streiten um den Sieg und den Einzug ins große Finale.
Jaguar XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]
19,5 von 25 Punkten
„... Quasi in der Nachspielzeit sichert sich der Jaguar den Sieg, weil er trotz hoher Gehaltsforderungen großes dynamisches Talent beweist und mit toller Ausstattung glänzt. ...“
Audi A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]
19 von 25 Punkten
„Auf den ersten Blick erscheint der A6 ein wenig blass, doch schon das erste Probetraining offenbart eine starke Spielerpersönlichkeit. Echte Schwächen sucht man da vergeblich.“
Volvo S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]
16,5 von 25 Punkten
„Der S80 wird sicher nicht der Torschützenkönig des Turniers, empfiehlt sich aber als schnörkelloser Mannschaftsspieler mit Ambitionen. Was fehlt, ist ein Aufbautraining für Kraft und Komfort.“
Peugeot 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]
15,5 von 25 Punkten
„Dem Franzosen fehlen die herausragenden Talente. Er ist weder besonders groß noch wirklich komfortabel, weder günstig noch dynamisch. Für ein EM-Finale reicht das nicht.“