Auto Bild

Inhalt

Schaltfaul im Kleinwagen? Kein Problem. Wer aber automatisch in die Gänge kommen will, der muss für seinen Mini tief in die Tasche greifen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Kleinstwagen, die 393 bis 411 von jeweils 600 möglichen Punkten erreichten. Testkriterien waren Karosserie (Platzangebot, Kofferraum/Variabilität ...), Antrieb/Fahrwerk (Motoreigenschaften, Beschleunigung/Vmax ...) und Kosten (Steuer/Versicherung, Verbrauch/Umwelt ...)

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cuore 1.0 Top Automatik (51 kW)

    Daihatsu Cuore 1.0 Top Automatik (51 kW)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Auto­ma­tik: Ja

    411 von 600 Punkten

    „... Und wenn es doch mal zur Sache gehen muss? Dann fährt wieder Klein Daíhatsu vornweg. Sein Dreizylinder hängt gut am Gas, und die Automatik hilft ihm, weil sie bei Kick-down erst im 6000er-Bereich schaltet. ...“

  • 2
    i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

    Hyundai i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    394 von 600 Punkten

    „... Optisch handelt es sich um Sparbüchsen, entsprechend zweckmäßig ist das Innendesign. Ausnahme Hyundai: Sein Interieur wirkt modisch-fröhlich ...“

  • 3
    C1 1.0 SensoDrive Style (50 kW) [05]

    Citroën C1 1.0 SensoDrive Style (50 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    393 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „... Der kleine Citroën zwingt automatisch zur Ruhe. Wer es wagt, ihm die Sporen zu geben, den brüllt der kleine Dreizylinder zornig an. Erschrocken nimmt jeder den Fuß zurück ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos