Inhalt
Zunächst sehnsüchtig vom Kunden erwartet, kippt für manche Modelle plötzlich die Stimmung. Und auf einmal ist so ein Auto kaum verkäuflich. Wie schlagen sich solche Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
Chrysler Crossfire (160 kW)
4 von 5 Sternen
„... Auf die Zuverlässigkeit des Chrysler haben die Mercedes-Gene anscheinend einen positiven Einfluss, Probleme sind weitgehend unbekannt oder - in den wenigen Einzelfällen - mit denen des SLK identisch. ...“
smart Forfour 1.5 Pulse (80 kW)
4 von 5 Sternen
„... Heute, als Gebrauchtwagen, ist der Forfour zwar nicht das gesuchte Einzelstück, aber als zuverlässiger Kompaktwagen durchaus gefragt. ...“
VW New Beetle 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [97]
4 von 5 Sternen
„Ungeöffnet haltbar: Tankdeckel und elektrischer Öffnungsmechanismus machten anfangs Probleme, die Elektrik ist bis Baujahr 2003 generell zickig. Die Mechanik ist standfest.“
3 von 5 Sternen
„... Ford musste seinem Puma schon 2001 den Gnadenschuss geben, was aber nichts an der Empfehlung für den quirligen Kölner ändert. Denn sein Fahrwerk ist gekonnt abgestimmt, verbindet Präzision mit gutem Komfort. ...“
Mercedes-Benz Vaneo 1.9 (92 kW)
3 von 5 Sternen
„... Heute kann der Vaneo durchaus eine Überlegung wert sein. Schließlich wird er viel billiger angeboten als etwa ein VW Touran, das macht auch den mangelnden Komfort erträglich.“
Opel Signum 2.2 Direct 5-Gang manuell (114 kW) [03]
3 von 5 Sternen
„Opel-Übel: schnell rostender Auspuff ... Die Technik ist weitgehend haltbar. Wer Probleme vermeiden will, greift aber lieber nicht zum Diesel.“
Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring (104 kW)
2 von 5 Sternen
„Retro-Welle auch unterm Auto: Der häufige Ölverlust erinnert an Vorkriegsklassiker. Beim TÜV ist der Ami mit seinen vielen Mängeln ein Zitterkandidat.“