Inhalt
Schön anzusehen, tailliert, mit weiblichen Details - vier Regenjacken, die auch Amazonen Spaß machen.
„sehr gut“ – Allround-Tipp
„Günstige Allroundjacke mit vielen Details, die auch abseits vom Rad eine tolle Figur macht. Toll: die mehrfach verstellbare Kapuze. Der Packbeutel ist pfiffig und variabel gelöst.“
Vaude Lake Jacket (w)
„sehr gut“
„Stabile, sehr angenehm zu tragende, etwas schwerere, dafür aber kuschlige Allrounderjacke, die nicht allein auf Radfahren ausgerichtet ist. Mit sehr guten Details und sehr schöner Optik.“
Für Allrounder „sehr gut“, für Sportive „überragend“ – Testsieger
„Sportive Regenjacke im körpernahen Schnitt aus robusterem Material. Auf höchste Wasserdichtigkeit ausgelegt, mit reduzierten Details. Pure Funktion in toller Optik.“
Löffler 03596
Für Radfahrer „gut“, für Allround-Ansprüche „sehr gut“
„Edel anmutende Allround-Jacke mit komfortabler Schnittführung für Genussradler, Kritikpunkte: Viel zu wenige Reflektoren und eine schlecht sitzende Kapuze.“
Neueste Technologien machen aus Lagenjacken wetterbeständige Alleskönner. Egal, ob mit 2, 2,5 oder 3 Lagen - Shelljacken sind als Wanderbegleiter im Herbst die richtige Wahl. Wenn dabei noch Gewicht gespart werden kann, umso besser. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nahmen die Expert:innen der Wanderlust 15 mehrlagige Funktionsjacken fü
„Wenn es auf den Pisten kalt ist, brauchen wir ein entsprechendes Outfit, das warm hält, dabei aber auch winddicht und atmungsaktiv ist, damit es unter der Jacke nicht zu einer Sauna wird. Wir haben nicht nur 14 warme bis sehr warme Winter-Outfits getestet, sondern hinterfragen auch, wie die Hersteller bei der Produktion auf die Umwelt achten.“
„Man kann inzwischen ja auch ein kleines Vermögen ausgeben, wenn man sich eine neue Hardshell-Jacke zulegen möchte. Muss das sein? Wir haben zehn Hardshells getestet, die eines gemein haben: Sie kosten unter 300 Euro.“ Testumfeld: Getestet wurden 10 Hardshell-Jacken*. Zu den Bewertungskriterien zählten Imprägnierung (DWR),