Radfahren

Inhalt

Günstige Mountainbikes in der Preisklasse um 800 Euro = Schrott? Von wegen!

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Mountainbikes mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“ und 2 x „gut“. Testkriterien waren unter anderem City/Alltag, Tour/Reise, Sport/Fitness, Gelände sowie Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Backfire 600

    Centurion Backfire 600

    • Typ: Moun­tain­bike

    „sehr gut“ – Testsieger

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Das äußerst durchdacht aufgebaute Centurion begeistert durch exzellente Fahreigenschaften und eine tolle Optik.“

  • Cube LTD

    • Typ: Moun­tain­bike

    „sehr gut“ – TIPP-Ausstattung

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Beste Fahreigenschaften, erstklassig harmonierende Ausstattung und ein gutes Gewicht: das Cube LTD bietet jede Menge Leistung fürs angelegte Geld.“

  • Ideal Boommax-Max limited edition

    • Typ: Moun­tain­bike

    „gut“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    „Das Ideal Boommax-Max ist bis auf die Reifenwahl ein sehr gut ausgestattetes, vollwertiges Mountainbike, das im Gelände richtig viel Spaß macht.“

  • El Nino

    Rock Machine El Nino

    • Typ: Moun­tain­bike

    „gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Das Rock Machine El Nino bietet hervorragende Bremsen, griffige Reifen und tolle Fahreigenschaften zum fairen Preis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der