Inhalt
In Matsch und Schnee sind andere Qualitäten gefragt, als auf trockenen Straßen und waldwegen. Wir stellen Ihnen zehn Modelle vor, mit denen Sie nicht den Halt verlieren.
Asics Gel Trail Sensor
ohne Endnote
„... Durch die überkreuz synchron wirkenden Elemente passt er sich jedem Gelände an. Das Außenmaterial mit Nano-Technologie weist Nässe und Schmutz ab.“
ohne Endnote
„... Der MR 2 Extreme kommt dann ins Spiel, wenn die Bedingungen wirklich hässlich werden. ... relativ leicht und gute Bodenkontrolle.“
ohne Endnote
„... Für den MR 4 Dry darf es nass, kalt und rutschig sein. Mit der Dry-Membran und der BuGRIP-Sohle macht das Laufen im Winter Spaß. Schöner flacher Sitz des Fußes gibt viel Trittsicherheit ...“
ohne Endnote
„... Die eVENT-Membran gilt dabei als die atmungsaktivste Membran im Markt. Asymmetrische Schnürung für mehr Flexibilität beim Abrollen. Zehenkappe zum Schutz gegen Geröll. Fällt klein aus!“
Mammut G3 High XCR
ohne Endnote
„... Die feste Gamasche aus Neopren verhindert, dass beim G3 High XCR Schnee von oben in den Schuh dringen kann. Und natürlich bringt das auch ordentlich Wärme für den Fuß. ...“
Mizuno Wave Ascend
ohne Endnote
„... Durch das atmungsaktive Mesh ein sehr luftiger Schuh mit Grenzen bei Schmuddelwetter und Stärken bei trockener Kälte.“
Montrail Susitna XCR
ohne Endnote
„... Die XO-Gore Verarbeitung macht aus dem Susitna einen äußerst stabilen Winterlaufschuh, der jedem Wetter trotzt. ...“
New Balance 921 Winterrunning
ohne Endnote
„... Der 921 hat fünf Wechselspikes aus Stahl. Damit können Ihnen auch Schnee und Eis den Winterlaufspaß nicht verderben. Dazu auch sicher gegen Nässe und Durchdrücken von Steinen in den Fuß. ...“
Nike Air Pegasus Clima
ohne Endnote
„... Winterschuhe für feuchte oder nasse Verhältnisse auf befestigten Wegen und Straßen. Stabile Sohlenkonstruktion für viel Führung. ...“
The North Face Ultra 103
ohne Endnote
„Fels, Geröll, technisch schwieriges Gelände und nasskaltes Wetter mit viel Schnee. Das sind die Spielwiesen des Ultra 103 XCR mit seiner festen Sohlenkonstruktion, dem breiten Gummischutzrand und der XCR-Membran. ...“
Schuhe zum Trailrunning müssen viel können: weich dämpfen, rund abrollen, perfekt sitzen, zuverlässig schützen und bei all dem noch leicht sein. Geht das? Wir haben das bei zehn Modellen überpüft. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 7/2022 nehmen die Expert:innen der Alpin zehn Trailrunningschuhe unter die Lupe. Ein Fokus des Tests ist,
Der 16. Test des Magazins zu Trailrunning-Schuhen.