Inhalt
Laufen über Stock und Stein: Spezielle Trailrunningschuhe sorgen für besseren Halt und bieten mehr Laufspaß.
Adidas Adistar TR 3
ohne Endnote
„... Dynamischer als viele Berglaufspezialisten, allerdings kein Leichtgewicht. Trotzdem: mit dem adiStar TR 3 machen Trails Spaß, die flottes Laufen ermöglichen.“
Lafuma LD Sky Race
ohne Endnote
„... Die doppelte Schnürung sitzt am Vorfuß und am Rist und ermöglicht es, unterschiedlichen Druck auf den Fuß auszuüben. Luftiges Meshgewebe als Obermaterial und weit gezogener Schutzrand. Abriebstabile Vibram-Sohle für langen Laufspaß.“
Montrail Streak
ohne Endnote
„... Typisch Montrail: Ein tiefer Sitz im Schuh für viel Bodenkontakt und Kontrolle. Eine Schutzplatte sorgt für Komfort zu Boden. Von trockenem Asphalt bis zu nassen Trails.“
ohne Endnote
„Extrem leichter Trailschuh für ambitionierte Läufer mit sehr guter Balance aus Dämpfung und Dynamik. Ein Schuh, der sowohl als Trail- wie auch als Straßenschuh funktioniert. Ein echter Allrounder eben. ...“
ohne Endnote
„... der Aztec Pro ist ein Top-Schuh fürs Gebirge und Strecken abseits befestigter Pfade, die Sohle griffig, die Sprengung gering, der Schaft hoch - so wird die Gefahr des Umknickens minimiert. ...“
ohne Endnote
„Langstreckenrenner! Ein echter Stabilitätsschuh für den hochambitionierten Langstreckenläufer, der gerne in den Bergen und abseits des Asphaltes unterwegs ist. ...“
Vasque Velocity VST
ohne Endnote
„... Geräumige Zehenbox und leicht profilierte Sohle für guten Halt und Laufleistung, die auch auf asphaltierten Wegen einen guten Dienst verrichtet.“
Schuhe zum Trailrunning müssen viel können: weich dämpfen, rund abrollen, perfekt sitzen, zuverlässig schützen und bei all dem noch leicht sein. Geht das? Wir haben das bei zehn Modellen überpüft. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 7/2022 nehmen die Expert:innen der Alpin zehn Trailrunningschuhe unter die Lupe. Ein Fokus des Tests ist,
Der 16. Test des Magazins zu Trailrunning-Schuhen.