ADAC Motorwelt

Inhalt

Ein Golf mit Stufenheck galt stets als spießig, warum auch immer - und egal, ob er Jetta, Vento oder Bora hieß. Jetzt will VW das Image aufpolieren. Im Test: VW Jetta 2.0 TDI gegen BMW 320d.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Mittelklasseautos mit den Bewertungen 2,0 und 2,1.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    BMW 320d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    „gut“ (2,0)

    „Wie zu erwarten, wurde auch der neue 3er-BMW wieder ein fast perfektes Auto. Seine größten Vorzüge beruhen auf dem sehr kultivierten Dieselmotor und dem hervorragenden BMW-Image.“

    Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Jetta 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    VW Jetta 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    „gut“ (2,1)

    „BMW-Fahrer werden zwar kaum einen VW kaufen, selbst wenn er so gut abschneidet wie der neue Jetta. Alle anderen aber bekommen eine hochwertige und auf keinen Fall spießige Limousine.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos