ADAC Motorwelt prüft Autoreifen (3/2004): „Kontakt-Profis zeigen Profil“ - Sommerreifen 205/55 R16
Bridgestone Potenza RE 720; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe...
Minus: Relativ lautes Außengeräusch.“
Firestone Firehawk TZ200; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf trockener und nasser Fahrbahn.“
Michelin Pilot Exalto 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn...
Minus: Keine ausgeprägten Schwächen.“
Pirelli P 7; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf Nässe, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Keine ausgeprägten Schwächen.“
BF Goodrich Profiler G ll; 205/55 R16V
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf Nässe.“
Continental ContiPremiumContact; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„empfehlenswert“
„Plus: Komfortorientierter Reifen mit gutem Federungskomfort und leisem Innengeräusch.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe.“
Dunlop SP Sport 01; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, geringer Rollwiderstand.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe, relativ hoher Verschleiß.“
Fulda Carat Extremo; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn.“
Hankook Ventus Prime; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn.
Minus: Relativ schwach auf Nässe.“
Maloya Futura Sport; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand.
Minus: Leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn, etwas höherer Verschleiß.“
Semperit Direction Sport; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Verschleiß und Rollwiderstand.
Minus: Relativ schwach auf Nässe.“
Uniroyal Rallye 550; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Komfortabler Reifen mit guten Leistungen auf Nässe, geringer Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf trockener Fahrbahn.“
Vredestein Sportrac 2; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote nach Rollwiderstand.
Minus: Relativ schwach auf Nässe, etwas höherer Verschleiß.“
Goodyear Eagle NCT 5; 205/55 R16 V
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf nasser Fahrbahn (vor allem beim Bremsen).“
Viking Reifen ProTech 500; 205/55 R16 ZR
- Saison: Sommerreifen
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand, relativ geringer Verschleiß. Minus: Schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ lautes Innengeräusch.“
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
