ADAC Motorwelt prüft Autoreifen (3/2004): „Kontakt-Profis zeigen Profil“ - Sommerreifen 165/70 R14
Bridgestone B 330 Evo; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, besonders gut auch auf Nässe.“
Continental ContiEcoContact 3; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn.
Minus: Keine ausgeprägten Schwächen.“
Kleber Viaxer AS; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen in allen Disziplinen.
Minus: Keine ausgeprägten Schwächen.“
Michelin Energy E3A; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.
Minus: Etwas lautes Außengeräusch.“
Pirelli P 3000 Energy; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen in fast allen Disziplinen.
Minus: Leichte Schwächen im Komfort (etwas lauteres Innengeräusch)...“
Firestone F 590 FS 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf trockener Fahrbahn.
Minus: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe, hoher Rollwiderstand.“
Vredestein T-Trac; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„empfehlenswert“
„Plus: Keine ausgeprägten Stärken, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn, recht lautes Außengeräusch.“
Avon Tyres CR 322; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Keine ausgeprägten Stärken.
Minus: Schwächen in fast alles Disziplinen, Schnelllauf-Test nur nach DIN bestanden.“
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Gut auf nasser Fahrbahn, geringer Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf trockener Fahrbahn, hoher Verschleiß.“
Fulda Diadem Linero; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Leisestes Außengeräusch, geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf Nässe.“
Goodyear GT 3; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Recht komfortabler Reifen mit Bestnote beim Rollwiderstand, geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf Nässe, etwas lautes Außengeräusch.“
Goodyear Vector 5; 165/70 R14T
- Saison: Ganzjahresreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Ganzjahresreifen mit M+S Markierung, geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf trockener und nasser Fahrbahn.“
Hankook K 701; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Keine ausgeprägten Stärken.
Minus: Hoher Verschleiß.“
Matador Stella MP 15; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Keine ausgeprägten Stärken.
Minus: Schwach auf trockener Fahrbahn, hoher Rollwiderstand und Verschleiß.“
Uniroyal Rallye 680; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf nasser Fahrbahn (vor allem beim Bremsen).
Minus: Hoher Verschleiß.“
Hankook H 415; 165/70 R14 T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 165 mm
- Reifenquerschnitt: 70%
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Komfortabler Reifen mit Bestnoten beim Rollwiderstand und Verschleiß.
Minus: Sehr schwach auf Nässe, Schnelllauf nur nach DIN.“
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
