• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Clip
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

The Clip Activity Tracker

Erschwing­li­cher Akti­vi­täts­tra­cker

Der The Clip Activity Tracker von XNFit ist ein Fitnesstracker, der sowohl Aktivitäts- als auch Schlafphasen aufzeichnet. Er punktet vor allem mit geringen Anschaffungskosten.

Fitter durch Schlafanalyse

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine erschwingliche Alternative zu den vielen Markenprodukten auf dem Aktivitätstracker-Markt. Wer auf ein Armband verzichten kann und sich mit einem einfachen Clip-System zufrieden gibt, der kann den schicken kleinen Tracker durchaus in Betracht ziehen. Neben den aktiven Phasen am Tag zeichnet er auch die Schlafphasen auf. Laut Hersteller kann man mit Hilfe der gewonnenen Daten die eigene Fitness verbessern und lernen, gesünder zu schlafen. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten lassen sich die Aktivitätsinformationen nicht auf ein Smartphone, sondern nur auf einen Windows-PC übertragen. Das Gerät zeichnet Schritte, zurückgelegte Distanz und Zeit auf und gibt Auskunft über die verbrannten Kalorien. Außerdem kann man sich Tagesziele setzen und hat den prozentualen Fortschritt immer im Blick. Während der Nacht zeichnet der Tracker die unterschiedlich intensiven Phasen des Schlafs auf und gibt so Auskunft über das individuelle Schlafmuster. Am Rechner können dann die aufgezeichneten Daten mit Hilfe von Graphen und Tabellen analysiert werden.

Zufriedene Kunden

Viele bekannte Elektronikhersteller haben mittlerweile ihre eigenen Fitnessarmbänder auf dem Markt. Da bietet das vorliegende Gerät eine willkommene Alternative, denn es bietet nahezu identische Funktionen wie seine namhaften Konkurrenten und ist zudem bezahlbar. Dementsprechend positiv fallen die meisten Erfahrungsberichte von Nutzern aus. Den Rezensenten gefallen das Design sowie die einfache Handhabung. Der Tracker erfülle seine Aufgaben zufriedenstellend. Außerdem wurde lobend erwähnt, dass man die Daten nicht online teilen muss.

Bezahlbare Alternative

Wer nicht so viel Geld für einen Fitnesstracker ausgeben möchte, auf ein schickes Armband verzichten kann und Wert auf eine Schlafanalyse legt, der kann wohl mit dem vorliegenden Tracker nur wenig falsch machen. Er ist bei Amazon für knapp 38 EUR zu haben.

Datenblatt zu XNFit The Clip Activity Tracker

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Clip
Kompatibilität
Kompatibel mit PC
Schnittstellen USB

Weiterführende Informationen zum Thema XNFit The Clip Activity Tracker können Sie direkt beim Hersteller unter paramountzone.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: