WX424 Produktbild
Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mini-​Hand­kreis­säge
Betriebs­art: Elek­tro
Geeig­net für: Kunst­stoff, Metall, Holz
Mehr Daten zum Produkt

Worx WX424 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Die Eigenschaften der Worx WX424 Multifunktionssäge hat sich das Fachmagazin „Heimwerker Praxis“ in einem Test ganz genau angesehen. Vor allem begeistern die Prüfer die hohen Sicherheitsstandards des Werkzeugs - hierfür gibt es enorme Pluspunkte. So wird das Sägeblatt beispielsweise komplett vom Sägeschuh umschlossen, damit es nicht zu Verletzungen kommt.
    Während des Arbeitens befinden sich beide Hände des Nutzers an der Maschine und die Handhabung gehört zu den großen Stärken des Modells. Dank eines Linienlasers sind die Schnittergebnisse nach Ansicht der Experten zudem sehr gut. Die Tiefe des Schnitts lässt sich über eine Anzeige an der Schutzhaube einstellen. Das Diamantsägeblatt eignet sich hervorragend zum Bearbeiten von Steinzeug und Fliesen. Hierbei sollte laut den Fachleuten der beigefügte Adapter für einen Staubsaugeranschluss genutzt werden. Insgesamt darf sich die WX424 über die Endnote „1,5“ freuen.

Testalarm zu Worx WX424

Kundenmeinungen (10) zu Worx WX424

3,4 Sterne

10 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (30%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

3,3 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Worx Handycut

    von Hellboy
    • Vorteile: kompakt, leistungsstark, langlebig / stabil, einfache Benutzung, relativ günstig
    • Geeignet für: zu Hause, Reparieren, Kleinere Projekte, Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker
    Ich hatte bisher die Minikreissäge "Exakt" aus dem Homeshopping Kanal. Da sie mir aber nicht für alle gebräuchlichen Materialstärken ausreichte, habe ich mir die Handycut von Worx zugelegt.Ich hatte zuerst Mistrauen, da meine Exakt Säge ein Superteil ist.Dann die Überaschung!!!!! Die Säge ist viel leiser und voll durchzugsstark. Ich probierte gleich eine Wasserfeste Spannplatte mit 18 mm die problemlos durchgesägt wurde.
    Kein Stottern, kein Klemmen, kein Festfressen also wirklich super zu empfehlen. Ich habe mittlerweile mehrere Werkzeuge von Worx und da kann mann alle anderen von Bosch usw. dagegen vergessen. Also Worx Geräte zulegen sie sind eine super Qualität.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Worx WX424

Typ Mini-Handkreissäge
Betriebsart Elektro
Geeignet für
  • Holz
  • Metall
  • Kunststoff
Ausstattung
  • Sägeblätter
  • Staubabsaugung
  • Parallelanschlag

Weiterführende Informationen zum Thema Worx Mini-Multifunktionssäge WX 424 können Sie direkt beim Hersteller unter worx-europe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: