• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 90 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
90 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Master Cut 2000

Kom­pa­ti­bel mit Maschi­nen vie­ler Her­stel­ler

Den Wolfcraft Master Cut 2000 kann der Heimwerker als mobile Arbeitsstation oder als Maschinentisch verwenden. Mit einer von unten montierter Handkreissäge (nur mit Spaltkeil!) wird er zur Tischkreissäge. Eine ebenso angebrachte Stichsäge würde hingegen komfortable Kurvenschnitte erlauben. Für die Verwendung als Frästisch ist ein spezieller Parallel-Anschlag aus dem Zubehör-Handel notwendig. Eine Führungsschiene erlaubt gerade Schnitte mit einer Kreissäge. Dabei erlaubt dieser Werktisch die Montage von Geräten unterschiedlichster Fabrikate. Die Arbeitsfläche misst bemerkenswerte 103,5 mal 69,5 Zentimeter und hat eine Höhe von 86,3 Zentimetern. Der Tisch wiegt etwa 24 Kilogramm und ist bis 120 Kilogramm belastbar. Ein höhenverstellbarer Fuß optimiert die Standfestigkeit.

Klapptisch mit klapprigem Zubehör

Die Beine können unkompliziert eingeklappt werden und der Tisch so platzsparend verstaut werden. In die Arbeitsplatte aus Mitteldichter Faserplatte (MDF) ist eine herausnehmbare Maschinen-Aufnahme eingebettet. In ein außen umlaufendes Aluminium-Profil können an fast jeder Stelle verschiedene Anschläge angebracht werden. Die Zubehörliste ist sehr lang: unter anderem die Führungsschiene und Spalteinlagen für Kreissägen sowie verschiedene Anschläge und Spannvorrichtungen gehören dazu. Das Problem: fast alles ist aus Aluminium oder Plastik. Die Führungsschiene biegt sich im Gebrauch, die Schnellspanner geben nach wenigen Einsätzen ihren Geist auf. Die Plastik-Führungen der Anschläge haben erheblichen Spielraum. Der Eindruck der Unvollkommenheit zieht sich über das ganze Zubehör. Da man für das Einrichten eines Arbeitsschrittes immer mehrere Zubehörteile verwendet, können sich die Ungenauigkeitsquellen potenzieren. Ein millimetergenaues Arbeiten ist so nicht möglich.

Eine stabile Basis für viel Werk im Heim

Der Sägetisch selbst vom Produkt Master Cut 2000 von Wolfcraft ist ein solides Heimwerker-Möbel. Seine überaus vielseitige Verwendbarkeit lässt es im Hobbyisten geradezu kribbeln. So kann er zentraler Arbeitsplatz im Hobbyraum sein oder er wird nach Gebrauch einfach zusammengeklappt und weggeräumt. Als Maschinentisch stößt er schnell an seine Grenzen, er ist eben kein Präzisionssägetisch, wie im Namen versprochen. Findige Handwerker lösen dieses Problem durch Zukauf oder Erstellung stabilerer Befestigungs- und Anschlagsmöglichkeiten. Im Internet wird dieses Produkt ab etwa 260 Euro angeboten, vielen Kunden in Rezensionen bei Amazon ist es die Investition wert.

zu Wolfcraft Master Cut 2000

  • Parallel - Fräsanschlag für Master Cut 2000 Präzisionssägetisch

Kundenmeinungen (90) zu Wolfcraft Master Cut 2000

3,6 Sterne

90 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
34 (38%)
4 Sterne
24 (27%)
3 Sterne
8 (9%)
2 Sterne
10 (11%)
1 Stern
14 (16%)

3,6 Sterne

90 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Wolfcraft MasterCut 2000 können Sie direkt beim Hersteller unter wolfcraft.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Berlan BKWB100-80Batavia Croc Lock Tragbares Erk- & KlemmsystemBlack + Decker WM 1000-XJKeter Folding Work Table (17182239)baumarktplus.de Werktisch (32637)Güde Werkbank GW 5/1Sjöbergs Smart Workstation ProStanley Klappbare Werkbank Fatmax