• Befriedigend

    2,8

  • 0  Tests

    18  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Clas­sics
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Will auch ohne Steig­hilfe zu den Auf­stei­gern gehö­ren

Konzipiert als klassischer Tiefschneeschuh, soll der Amundsen von Wolf Snow Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 110 Kilogramm ausreichenden Auftrieb bieten können und auch ohne Steighilfe einen leichten Aufstieg ermöglichen. Letzteres sieht der Hersteller durch die „intelligent positionierte“ Achse begründet.

Vorteile: Bindungsverschluss, Bindungssteg und Frontkrallendesign

Der Ratschenverschluss zählt zu den Produkteigenschaften, die besondere Anerkennung verdienen. Den Vorteil gegenüber dem klassischen und bei Low-Cost-Modellen häufig immer noch eingesetzten Klemmverschluss werden Sie im Einsatz schnell erkennen, denn Ratschenbindungen lassen sich auch bei frostigen Temperaturen und mit Handschuhen noch vergleichsweise leicht bedienen. Anders als bei vielen Modellen der Konkurrenz fällt der Steg, der die Bindung mit dem Rahmen verbindet, wesentlich breiter aus. Davon verspricht sich der Hersteller mehr Wendigkeit beziehungsweise eine verbesserte Kontrollierbarkeit. Etwas weiter gedacht wurde auch beim Design der Frontkralle, die nicht nur mit quer zur Laufrichtung angeordneten Zähnen versehen ist, sondern auch mit Zacken, die ein seitliches Wegbrechen verhindern. Ein Pluspunkt ergibt sich auch durch den aufgekanteten und gezackten Fersenträger, der das Verrutschen verhindert.

Schwäche: Breites Hinterteil

Zwar könne man dem Modell käuferseitig einen hohen Spaßfaktor abgewinnen, heißt es in den – bislang spärlich ausfallenden – Produktrezensionen, insbesondere im tiefen Schnee. Dennoch birgt seine Rahmensilhouette einen kleinen Schwachpunkt: das Hinterteil. Während die Konkurrenz meist auf ein sich verjüngendes Ende setzt, um ein Aufschaufeln von Schnee zu verhindern und den Gang zu erleichtern, fällt es beim Amundsen recht breit aus.

Fazit

Der Anbieter wartet hier mit einem insgesamt durchdachten Modell auf, das mit einem Gesamtgewicht von über zwei Kilogramm pro Paar allerdings nicht zu den Fliegengewichten gerechnet werden kann. Trotz der kleinen Fußnote beim Rahmendesign rechtfertigt sich die Investition in Höhe von derzeit 135 Euro (Amazon) aber.

von Daniel

zu Wolf Snow Amundsen

  • WOLF AMUNDSEN 25 Schneeschuhe (Snow Shoes, Steigeisen, Schneewanderschuhe,
  • WOLF AMUNDSEN 28 Schneeschuhe (Snow Shoes, Steigeisen, Schneewanderschuhe,

Kundenmeinungen (18) zu Wolf Snow Amundsen

3,2 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (44%)
4 Sterne
2 (11%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
1 (6%)
1 Stern
6 (33%)

3,2 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Wolf Snow Amundsen

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Classics

Weiterführende Informationen zum Thema Wolf Snow Amundsen können Sie direkt beim Hersteller unter wolf-snow.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: