Bilder zu Wilderness Pamlico 145 T

Wil­der­ness Pam­lico 145 T Test

  • 1 Test

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Note:1,9

    Preis/Leistung: 1,8, „Super-Tipp“

    Platz 1 von 4

    „Handlicher und trotzdem flotter ‚Daycruiser‘ mit guten Laufeigenschaften. Uneingeschränkt auch als Einer fahrbar. Bei hohem Wellengang und im Isarschwall nur mit vielen Schwämmen an Bord oder mit Spritzdecke zu empfehlen. Wenig Volumenreserven.“


Unser Fazit

Wil­der­ness Pam­lico 145 T: Auf wech­selnde Beset­zung ein­ge­stellt

Zweier oder Einer? Das Pamlico 145 T lässt einem die Wahl. In seiner eigentlichen Rolle ist es ein Freizeitkajak für zwei Personen. Dank seiner flexiblen Sitze lässt es sich aber auch so umbauen, dass es alleine gefahren werden kann und dann viel Stauraum vorne und hinten bietet.

Für zwei leichte Erwachsene

Folgt man der Empfehlung des Herstellers, dann eignet sich das Pamlico 145 T für zwei leichtere Erwachsene oder einen Erwachsenen und ein Kind. Als maximale Beladung sind 181 Kilogramm vorgesehen. Da aber nur begrenzter Raum für Gepäck zur Verfügung steht, kann der größte Teil der Gewichtskapazität für die Insassen genutzt werden. Bei einer Länge von 441 Zentimetern und einer Breite von 71 Zentimetern ist das Boot nicht viel größer als mancher Einer, und auch das Leergewicht von 29 Kilogramm bleibt angenehm niedrig. Mit einem Rumpf im V-förmigen Querschnitt ist das Boot relativ schnell unterwegs. Ein Steuer kann nachgerüstet werden.

Boot nimmt vorne viel Wasser

Wenn man einen der beiden Sitze mittig einstellt, verwandelt sich das Pamlico in einen Einer. Der Aktionsradius steigt beträchtlich, da sich der freigewordene Platz für Ausrüstung, Kleidung und Vorräte verwenden lässt. Die Gegenstände sollten allerdings in wasserdichten Packsäcken aufbewahrt werden, denn das Kajak verfügt nicht über wasserdichte Abschottungen mit Lukendeckeln. Auf bewegtem Wasser entwickelt sich die Fahrt im offenen Cockpit schnell zu einem nassen Vergnügen. Das Kanu Magazin empfiehlt daher in solcher Umgebung eine Spritzdecke.

Viel Freizeitspaß für´s Geld

Der Polyethylen-Rumpf ist in vier Farben (Gelb, Orange, Rot, Blau) erhältlich. Für rund 1150 EUR bietet das Pamlico 145 T viel Freizeitspaß und kann auch aufgrund seiner flexiblen Nutzung empfohlen werden.

von Hendrik

Aktuelle Info wird geladen...

Aktu­ell beliebte Kanus

Gumotex Palava Schlauchkanadier für 2 Personen

Gumo­tex Palava Schlauch­ka­na­dier für 2 Per­so­nen Sportliches Design in Grün/Grau - Boot-Zubehör mit verbessertem Fahrverhalten und mehr Stauraum. Ideal für Abenteuer auf dem Wasser, leicht und komfortabel für ein unvergessliches Erlebnis.

888,25 €