Gartenrollsitz  mit Ablage Produktbild
  • Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 43 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
43 Meinungen
Typ: Arbeits­sitz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gartenrollsitz mit Ablage

Hocker mit großen Rädern

Eigentlich ist dieser Rollsitz nicht für den Einsatz in Garage oder Werkstatt gedacht, sondern für den Garten. Es hält einen aber niemand davon ab, das Produkt auch außerhalb seines vorgesehenen Einsatzbereiches anzuwenden. Die großen Rollen bieten nämlich in jedem Fall einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.

Stabiler Stahlrohr-Rahmen

Der Hocker ist 40,5 Zentimeter hoch, 53 Zentimeter lang und 40 Zentimeter tief. Er ist aus rotem Kunststoff und einem dunkelgrün lackierten Stahlrohr-Rahmen konstruiert. Seine Belastbarkeit beträgt 90 Kilogramm. Auf Höhe der Räder ist ein Ablagekorb eingehängt, der Werkzeug und diverse Utensilien aufnehmen kann.

Trotzt Unebenheiten im Freien

Gegenüber einem normalen Werkstatt-Hocker ist die Sitzfläche mehr als zehn Zentimeter tiefer angebracht. Ob dies von Nachteil ist, kommt auf die Höhe an, in der die Arbeit stattfinden muss. Die vier großen Kunststoffräder sorgen aber dafür, dass das Produkt anderen Arbeitssitzen in einem wesentlich Punkt überlegen ist: Sie werden auch mit kleineren Hindernissen oder einem unebenen Untergrund fertig. Rollhocker besitzen sonst Räder mit wesentlich kleinerem Durchmesser, die auf Betonplatten oder Verbundsteinen ihre Schwierigkeiten haben und auf einer feinen Schotterpackung so gut wie unbrauchbar sind – ihre Domäne ist eindeutig die Werkstatt mit durchgehend glattem Betonboden.

Sitzhöhe nicht einstellbar

Ein Manko des Wenko-Rollsitzes ist, dass die Räder nur eine Link-Rechts-Bewegung erlauben, während Hocker mit Drehrollen ihre Position in jede Richtung verändern können. Auch die Sitzhöhe ist nicht verstellbar. Trotzdem erhält er von seinen Benutzern durchweg gute Rezensionen. Diese beziehen sich zwar auf das Unkrautjäten oder das Streichen von Zäunen, lassen aber eindeutig darauf schließen, dass bei Arbeiten am Auto das Reinigen von Felgen oder das Säubern von Radkästen mit Hilfe des robusten Rollhockers ebenso bequem vonstatten gehen kann. Der Sitz ist für rund 38 EUR erhältlich (Amazon).

Kundenmeinungen (43) zu Wenko Gartenrollsitz mit Ablage

4,1 Sterne

43 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (51%)
4 Sterne
11 (26%)
3 Sterne
6 (14%)
2 Sterne
5 (12%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Wenko Gartenrollsitz mit Ablage

Typ Arbeitssitz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hazet Roll-LiegeBerlan Automatikschweißmaske BASM 200Aldi Süd / Workzone Universal TransporthilfeLidl / Powerfix SchwerlastregalToolcraft LED Lupenleuchte mit 3. Hand