• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 332 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
332 Meinungen
Faltmechanismus: Längs
Maximale Belastbarkeit: 136 kg
Sitzbreite: 45 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Alu-Rollator (9269)

Prak­ti­sche Geh-​ und Steh­hilfe

Der Rollator von Weinberger besteht aus leichtem Aluminium: Das macht ihn schön handlich, ohne an Stabilität einzubüßen. Wird er nicht benötigt, lässt er sich zusammenklappen. Dabei sind zwei Stufen möglich - einmal klappen erlaubt ihn in die Ecke zu stellen; mit zwei Handgriffen lässt er sich noch verkleinern, um im Kofferraum oder Gepäckfach transportiert zu werden. Zur Ausstattung gehören zwei praktische Bremsgriffe, falls es mal ein Stück bergab geht. Damit das Gerät für möglichst viele Nutzer passt, ist es sechsfach in der Höhe verstellbar.

Eine Stufenhilfe ist auch dabei, damit Bordsteinkanten leichter überwunden werden können. In Kundenbewertungen schneidet der Rollator sehr gut ab, obwohl er einigen mit seinem Gewicht von weniger als zehn Kilogramm immer noch zu schwer ist. Viel Lob bekommt er dennoch, weil er im Vergleich mit Produkten, die von der Krankenkasse gezahlt werden, eine deutlich höhere Qualität aufweist. Der Preis von 99 Euro lohnt sich.

zu Weinberger Alu-Rollator (9269)

  • Faltbarer Rollator aus stabilem Aluminium

Kundenmeinungen (332) zu Weinberger Alu-Rollator (9269)

4,6 Sterne

332 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
262 (79%)
4 Sterne
46 (14%)
3 Sterne
7 (2%)
2 Sterne
10 (3%)
1 Stern
7 (2%)

4,6 Sterne

332 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Weinberger Alu-Rollator (9269)

Faltmechanismus Längs
Maximale Belastbarkeit 136 kg
Gewicht 9,5 kg
Ausstattung
  • Stockhalter
  • Tasche
  • Rückenlehne
  • Höhenverstellbarer Griff
  • Stoffsitz
Sitzbreite 45 cm
Sitzhöhe 55 cm
Sitztiefe 20 cm
Maße betriebsbereit 63,5 x 81,5 – 94,5 x 68 cm
Faltmaße 24 x 85 x 35 cm
Material Aluminium
Griffhöhe 81,5 – 94,5 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Drive Medical Indoor-Rollator RoombaDietz Reha TAiMA XCRusska Vital CarbonTopro Troja M 2G PremiumDietz Reha Taima M GTBischoff & Bischoff Alevo AluDrive Medical Nitro CarbonRehaforum Medical Actimo PremiumDietz Reha Tomtar Fakto+Russka Rollator Standard