Gut (2,4)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­pakt­klasse
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6d-​TEMP-​EVAP-​ISC
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Golf VIII (2020)

  • Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020) Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)
  • Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020) Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

VW Golf VIII (2020) im Test der Fachmagazine

  • 460 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    „Der Vorsprung des Golf ist gewaltig, denn er fährt komfortabel, agil und sparsam und protzt mit zahlreichen Assistenzsystemen. Der Preis ist grenzwertig.“

  • 286 von 450 Punkten

    „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    „Bei Variabilität und Funktionalität reicht es dem Golf, das bekannte Niveau zu haben, um ganz vorne dabei zu sein. Wenn der kultivierte 150-PS-Benziner mit DSG geordert wird, ist ins Getriebe auch ein 48-Volt-Generator für leichte Hybridisierung integriert... Er ist nach wie vor der vielfältig brilliante, sachlich-kühle Top-Allrounder. So gewinnt er mit deutlichem Vorsprung die Eigenschaftswertung. Doch die Kosten kosten ihn wie damals den Sieg.“

  • 558 von 800 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    Plus: Sehr gutes Platzangebot; souveränes Fahrwerk; sparsamer Motor; dynamischer und laufruhiger Antrieb.
    Minus: Hartplastik bei der Innenverkleidung; Verarbeitung mit Schwächen; Bedienung nicht ganz intuitiv.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Dezember 2019
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    Plus: Logische und grafisch ansprechende Menüs der berührungssensiblen Bedienelemente und des Touchscreens; Platzangebot in Fahrgastzelle und Kofferraum; Fahrwerk, Dynamik und Fahrverhalten.
    Minus: etwas matt im niedrigen Drehzahlbereich.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu VW Golf VIII (2020)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf VIII (2020)

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Modelljahr 2020

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf VIII (2020) können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Die perfekten Kleinwagen?

auto motor und sport - Der klingt zwar etwas knurrig und läuft nicht ganz so vibrationsarm, dank Turboauf ladung legt er sich jedoch ebenfalls munter ins Zeug. Mit dem passenden 120-PS-Vierzylinder kostet der Clio Grandtour allerdings 1320 Euro mehr als der Fabia Combi, bietet dafür allerdings serienmäßig ein Doppelkupplungsgetriebe. Da er je nach Version bis zu 60 Kilo abspecken konnte, hat sein kultivierter 1,2-Liter-TSI mit 110 PS leichtes Spiel, stemmt sich vehement aus dem Block und dreht wuselig hoch. …weiterlesen