Volvo XC60 [08] Test

(Auto)
Merken & Vergleichen
XC 60 [08]
Produktdaten:
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Manuelle Schaltung
  • Automatik
  • Karosserie: Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,3 68 Tests 11/2013
Erste Meinung schreiben
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv,
  • XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08],
  • XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08],
  • XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08],
  • XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08],
  • XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08],
  • XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport,
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv,
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08],
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08],
  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08],
  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08],
  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08],
  • XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08],
  • XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08],
  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08]

Alle Tests (68) mit der Durchschnittsnote Gut (2,3)

SUV Magazin

Ausgabe: 1 Erschienen: 02/2013
Seiten: 7 mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

„Sympathischer Alleskönner mit einem ausgewogenen Fahrwerk und vielen Talenten. Leider sind die Preise ziemlich gesalzen.“

OFF ROAD

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2012
2 Produkte im Test Seiten: 4 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

„... Die Antriebseinflüsse sind deutlich zu spüren, bei spontanen Sprints muss man die Pferde-Herde unter der Haube aktiv auf Kurs halten. Klare Sache: Der Allrad leitet die Antriebskraft zum Großteil an die Vorderachse, erst bei Schlupf geht's auch nach hinten - ein kleines Manko, das extrovertierte Menschen dem zeitlosen Volvo gerne verzeihen. ...“

Automobil Revue

Ausgabe: 43 Erschienen: 10/2011
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

„Plus: Fahreigenschaften; Sicherheitssysteme; Verbrauch.
Minus: Übersichtlichkeit; Wendekreis; teure Optionen.“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

„Ohne aufwändige Massnahmen schafft es der DRIVe zum sparsamsten und gleichzeitig preisgünstigsten XC60. Ob reiner Frontantrieb genügt, hängt vom Einsatz ab, Stopp-Start-Automatik dürfte aber schon sein!“

CARAVANING

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2009
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

„... Der XC 60 - sicher eine extravagante Weise, mit Caravan zu reisen.“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 6 Erschienen: 06/2009
Produkt: Platz 2 von 3 mehr Details

Note: 2,4
Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

„Plus: Tadellose Verarbeitung. Gutes Platzangebot für Insassen und Gepäck. Hoher Fahrkomfort. Kraftvoller und laufruhiger Diesel. ...
Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch. Teuer im Unterhalt. Hohe Ladekante. Großer Wendekreis. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 26 Erschienen: 12/2008
12 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

Auto Bild allrad

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2013
mehr Details

5 von 5 Sternen
Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

„Auf 100000 Kilometern hat sich der erste Volvo in unserem Dauertest bewährt. Selbst die zur Halbzeit eingebaute Leistungssteigerung machte keine Probleme und bescherte sogar einen niedrigeren Verbrauch. Einzig die wiederkehrenden Fehlercodes zum Getriebe verunsicherten zeitweise. Begeistert haben ... die Langstrecken- und Winterqualitäten des XC 60. Der teuren Anschaffung stehen günstige Wartungskosten gegenüber.“

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2013
mehr Details

3,5 von 5 Sternen
Getestet wurde: XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

„Heico profiliert den XC 60 in Richtung sportliches Edel-SUV. Feines Leder, routiniert verarbeitet, erhöht den Genuss, das Optikpaket für die Karosserie die Individualität. Das Fahrwerk ist hart, agilisiert das Handling jedoch spürbar. Mit dem messbar stärkeren Motor ergibt sich ein stimmiges - und leider teures - Tuning.“

SPIEGEL ONLINE

Einzeltest Erschienen: 12/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

SUV Magazin

Ausgabe: 4 Erschienen: 12/2012
Produkt: Platz 3 von 3 Seiten: 10 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08]

„Plus: Sehr guter Fahrkomfort; Hohes, gut nutzbares Drehmoment.
Minus: Rauer Fünfzylinder; Kein Start-Stopp-System.“

boote

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

„... Die 440 Nm des D5-Motors, gepaart mit dem Automatikgetriebe, ziehen am Slipp ohne Mühe Jetskis, Sportboote und auch kleinere Kajütboote, wie die SBM 600, aus dem Wasser. Beim Anfahren löst sich die elektrische Handbremse selbstständig; das Jonglieren mit der Bremse wird so überflüssig. Auf längeren Strecken ist der Einsatz des Geschwindigkeits- und Abstandsregelsystems sinnvoll. ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 24 Erschienen: 10/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

„Der XC 60 ist der bessere Volvo-Kombi: solide, geräumig, kultiviert, rundum abgesichert und als D3 so günstig wie sparsam.“

ACE LENKRAD

Ausgabe: 10 Erschienen: 10/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

„Plus: gute Übersicht, top Verarbeitung, viele Assistenzsysteme lieferbar.
Minus: teils unklare Bedienung, hohes Preisniveau, großer Wendekreis.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 12 Erschienen: 05/2012
72 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: sichere Fahreigenschaften; standfeste Bremsen; aktiver Kollisionsschutz serienmäßig; gutes Raumangebot; komfortable Federung; niedriges Geräuschniveau; gute Serienausstattung.
Minus: schlechte Rundumsicht; geringe Variabilität; teils komplizierte Bedienung; eingeschränkte Handlichkeit.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Datenblatt zu Volvo XC60 [08]

Allradantrieb
Ja
Antriebsprinzip
Benzinmotor
Automatik
Ja
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
6,2
Frontantrieb
Nein
Heckantrieb
Nein
Hubraum
2953 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
210
Karosserie
Kombi
Leistung in kW
243
Leistung in PS
330
Manuelle Schaltung
Nein
Typ
SUV, Tuning-Modell, Geländewagen
Verbrauch (l/100 km)
12,9