Volvo XC60 [08] Test

(Auto)
  • Gut (2,3)
  • 66 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
All­rad­an­trieb:Ja
Front­an­trieb:Ja
Manu­elle Schal­tung:Ja
Auto­ma­tik:Ja
Karos­se­rie:Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv
  • XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW)
  • XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW)
  • XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW)
  • XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW)
  • XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW)
  • XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]
  • XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08]
  • XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08]
  • XC60 2.4D DRIVe Boîte manuelle 6 vitesses Summum (129 kW) [08]
  • XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]
  • XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08]
  • XC60 D3 FWD 6-Gang manuell Kinetic (100 kW) [08]
  • XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08]
  • XC60 D3 Geartronic Momentum (100 kW) [08]
  • XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08]
  • XC60 D4 AWD BVM6 Momentum (158 kW) [08]
  • XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08]
  • XC60 D4 AWD Geartronic Kinetic (120 kW) [08]
  • XC60 D4 DRIVe BVM6 Momentum (120 kW) [08]
  • XC60 D4 Geartronic (120 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD (158 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

Tests (66) zu Volvo XC60 [08]

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Sympathischer Alleskönner mit einem ausgewogenen Fahrwerk und vielen Talenten. Leider sind die Preise ziemlich gesalzen.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

    „... Die Antriebseinflüsse sind deutlich zu spüren, bei spontanen Sprints muss man die Pferde-Herde unter der Haube aktiv auf Kurs halten. Klare Sache: Der Allrad leitet die Antriebskraft zum Großteil an die Vorderachse, erst bei Schlupf geht's auch nach hinten - ein kleines Manko, das extrovertierte Menschen dem zeitlosen Volvo gerne verzeihen. ...“

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 43/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    „Plus: Fahreigenschaften; Sicherheitssysteme; Verbrauch.
    Minus: Übersichtlichkeit; Wendekreis; teure Optionen.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    „Ohne aufwändige Massnahmen schafft es der DRIVe zum sparsamsten und gleichzeitig preisgünstigsten XC60. Ob reiner Frontantrieb genügt, hängt vom Einsatz ab, Stopp-Start-Automatik dürfte aber schon sein!“

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

    „... Der XC 60 - sicher eine extravagante Weise, mit Caravan zu reisen.“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    Note:2,4

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung. Gutes Platzangebot für Insassen und Gepäck. Hoher Fahrkomfort. Kraftvoller und laufruhiger Diesel. ...
    Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch. Teuer im Unterhalt. Hohe Ladekante. Großer Wendekreis. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2008
    • Erschienen: 12/2008
    • 12 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

    „Auf 100000 Kilometern hat sich der erste Volvo in unserem Dauertest bewährt. Selbst die zur Halbzeit eingebaute Leistungssteigerung machte keine Probleme und bescherte sogar einen niedrigeren Verbrauch. Einzig die wiederkehrenden Fehlercodes zum Getriebe verunsicherten zeitweise. Begeistert haben ... die Langstrecken- und Winterqualitäten des XC 60. Der teuren Anschaffung stehen günstige Wartungskosten gegenüber.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

    „Heico profiliert den XC 60 in Richtung sportliches Edel-SUV. Feines Leder, routiniert verarbeitet, erhöht den Genuss, das Optikpaket für die Karosserie die Individualität. Das Fahrwerk ist hart, agilisiert das Handling jedoch spürbar. Mit dem messbar stärkeren Motor ergibt sich ein stimmiges - und leider teures - Tuning.“

    • SPIEGEL ONLINE

    • Erschienen: 12/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08]

    „Plus: Sehr guter Fahrkomfort; Hohes, gut nutzbares Drehmoment.
    Minus: Rauer Fünfzylinder; Kein Start-Stopp-System.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

    „Der XC 60 ist der bessere Volvo-Kombi: solide, geräumig, kultiviert, rundum abgesichert und als D3 so günstig wie sparsam.“

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Plus: gute Übersicht, top Verarbeitung, viele Assistenzsysteme lieferbar.
    Minus: teils unklare Bedienung, hohes Preisniveau, großer Wendekreis.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 72 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; standfeste Bremsen; aktiver Kollisionsschutz serienmäßig; gutes Raumangebot; komfortable Federung; niedriges Geräuschniveau; gute Serienausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; geringe Variabilität; teils komplizierte Bedienung; eingeschränkte Handlichkeit.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

    „Der fünfzylindrige Volvo XC 60 ist trotz kleiner Schwächen eine coole, eigenständige Alternative zu den SUV-Platzhirschen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volvo XC60 Navi/Bi-Xenon/P-Dach/AHK/1-Hand SUV/Geländewagen/Pickup (120 kW)

    Herzlich Willkommen bei Jungwagen Center Münster * nach Wunsch, Qualitäts - und Zustands - Check bei KFZ - Werkstatt * ,...

  • Volvo XC60 *D4*AWD*AT*Summum*Xenon*Navi*Tempomat*

    Ihr Ansprechpartner in unserem Haus ist Herr Schulze, er ist für Sie erreichbar unter der 03372 / 41 72 27 oder per E - ,...

  • Volvo XC60 Inscription*LICHT*WINTER*EURO6d-TEMP*

    VON IHREM VOLVO VERTRAGSPARTNER IN AMBERGXC60 D4 INSCRIPTION SCHON MIT EURO 6 d - TEMP SCHADSTOFFNORMFAHRZEUGEINGANG ,...

  • Volvo XC60 *T6*R-Design*STHZG*NAVI*LED*DAB*

    Sonderausstattung: Business - Paket Pro - Sensus Navigationssystem - CD - Player (MP3 / WMA - fähig) (außer Motor T8 ,...

  • Volvo XC60 *T8*R-Design*AWD*DAB*LED*NAVI*LUFT*AHK*

    Sonderausstattung: Business - Paket 1. 200, 00 Euro - Business - Paket - Sensus Navigationssystem - Smartphone ,...

  • Volvo XC60 Summum Drive SUV/Geländewagen/Pickup (129 kW)

    Sonderausstattung: Audio - Paket High Performance, Einparkhilfe vorn und hinten, Freisprechanlage Bluetooth, ,...

Datenblatt zu Volvo XC60 [08]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2953 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210
Karosserie Kombi
Leistung in kW 243
Leistung in PS 330
Manuelle Schaltung fehlt
Typ Geländewagen, SUV, Tuning-Modell
Verbrauch (l/100 km) 12,9

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

First Class kompakt SUV Magazin 4/2012 - Das geht aber auch auf Kosten der Fahrdynamik. Die Regelsysteme, allen voran das ESP, schreiten so früh ein, dass dynamisches Fahren schon im Keim erstickt wird. Der Fahrkomfort hingegen ist absolut wegweisend. Volvo XC60 Stylisch, aber nicht intuitiv: An die Bedienung des Volvo mit Dreh-Drück-Stellern muss man sich erst gewöhnen. Die Eingaben sind recht aufwendig. Untermenüs werden auf dem Display zum Teil sehr klein dargestellt, das lenkt unnötig ab. …weiterlesen


Kühler Schwede auf dem Spartrip Automobil Revue 43/2011 - DRIVE: Der XC60 ist der Bestseller bei Volvo. Nun gibt es das Erfolgsmodell auch mit dem 2-Liter-Diesel, Handschaltgetriebe und einer Stopp-Start-Automatik. Passt das zusammen? …weiterlesen


Sparantrieb auto-ILLUSTRIERTE 2/2011 - VOLVO XC60 DRIVe: Man verkleinere den Fünfzylinder-Diesel, nehme Frontantrieb und Schaltgetriebe - voilà, fertig ist die Sparversion. …weiterlesen


Sanft beflügelt auto-ILLUSTRIERTE 6/2010 - VOLVO XC60 D5 by HEICO: Sanft heisst nicht schwach. Heico peppt den ursprünglichen D5 auf und positioniert ihn knapp vor dem werksaufgemunterten Modell. Die Souveränität bleibt. …weiterlesen


Kleiner, starker Wickie Auto Bild allrad 11/2009 - Schon bislang erinnerte das keinste Volvo-SUV XC 60 nicht wirklich an den Wikingerjungen aus der Zeichentrickserie: Intelligent ist er zwar, aber durchaus auch stark. Jetzt, mit dem neuen Doppelturbodiesel, zieht er zwei Tonnen so lässig, als hätte er sich bei Miraculix gestärkt. …weiterlesen


Sanfter SUV hart am Limit Auto Bild 45/2008 - Der Volvo hebt ein Bein, bleibt aber sicher in der Spur. Unser Test zeigt, was der schöne Schwede kann. Testkriterien waren unter anderem Karosserie, Antrieb und Komfort. …weiterlesen


Aber sicher Auto Bild allrad 11/2008 - Auch Volvo steigt nun in die Fahrzeugkategorie ein, in der auch die deutschen Edelmarken die größten Zuwächse erwarten: die SUV der 4,60-m-Klasse. Der Volvo XC 60 ist aber nicht einfach nur ein geschrumpfter XC 90, er bringt auch sicherheitstechnische Neuerungen mit. …weiterlesen


Guggiföhn aus Nord auto-ILLUSTRIERTE 6/2009 - VOLVO XC60 D5 AWD by BILSPORT: Schweden mag keinen Atomstrom. Dafür Elche, Rallyes, Freizügigkeit und Volvos. Im Frisiersalon bei Adrian Stucki werden Letztere aufgebrezelt. …weiterlesen


Komme Wald auto motor und sport 24/2008 - Der große Volvo XC 90 bekommt mit dem XC 60 einen kleineren Bruder. Durch ihn sind nun auch die Schweden im Segment der kompakten Premium-SUV vertreten. Getestet wurden unter anderem die Bereiche Karosserie, Antrieb, Fahreigenschaften und Sicherheit. …weiterlesen


Sicheres Sanft-SUV Auto Bild allrad 1/2009 - Zurück für die Zukunft - Volvo besinnt sich auf alte Tugenden: Der XC 60 setzt wieder ganz auf Sicherheit, nicht auf Pseudo-Rennfahrer. …weiterlesen


Nordische Noblesse CARAVANING 8/2009 - Der Volvo XC 60 - extravagantes Design und hoher Nutzwert, nun auch mit Frontantrieb. Zusätzlich wurden die Bereiche Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte und Innenraum näher betrachtet. …weiterlesen


Sichere Bank AUTOStraßenverkehr 1-2/2009 - Seine Sensoren schlagen schon Alarm, wenn man die Fahrspur verlässt. Was passiert dann erst offroad? Und was taugt der junge Schwede auf der Straße? …weiterlesen


Doppelter Schub Auto Bild allrad 10/2009 - Statt 185 PS leistet der aktuelle XC 60 D5 nun 205 PS - dank eines Doppelturboladers. Und fährt nun souveräner und sparsamer. …weiterlesen


SchwedenEXPRESS OFF ROAD 6/2009 - Mit 285 PS und 400 Nm lässt sich's zügig und entspannt reisen - noch dazu im eleganten Wohlfühlambiente eines Volvo XC60 T6. …weiterlesen


Sichere Bank plugged 1/2009 - Der Mensch denkt - Gott lenkt, dieses Bibelzitat lässt sich mit Fug und Recht modifizieren: Der Mensch lenkt, Volvo denkt. Was im XC 60 an Fahrassistenz-Systemen verbaut ist, setzt neue Maßstäbe. …weiterlesen


Schwedensgefühl autokauf Winter 2008/2009 - Mit seiner jüngsten Baureihe stößt Volvo ins lukrative SUV-Segment unterhalb des XC 90 vor. Neben einer dynamischen Verpackung führt der neue XC 60 ein extrem umfangreiches Sicherheitspaket ins Feld. Zusätzlich wurden drei weitere Modelle vorgestellt, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen


Auf sichersten Pfaden OFF ROAD 11/2008 - Als Erfinder des Sicherheitsgurtes steht Volvo in der Pflicht, Innovationen in Sachen Sicherheit zu präsentieren. Diese erfüllen die Schweden natürlich auch in ihrem neuen XC60. …weiterlesen


Langläufer mit Stil ACE LENKRAD 10/2012 - ACE LENKRAD nahm ein Auto in Augenschein, welches jedoch ohne Endnote blieb. …weiterlesen


Volvo XC60 ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Technisch verwandt mit dem Ford Kuga, darf man vom neuen XC60 einiges erwarten. …weiterlesen


Aufpasser mit Allrad AUTOStraßenverkehr 22/2008 - Der XC60 soll nicht weniger sein als das sicherste SUV der Welt. …weiterlesen


Schwabenschwede OFF ROAD 7/2009 - Die Schwaben sind bekannt dafür , besonders sparsam zu sein. Sparen mit Schick beherrschen aber nicht nur die dortigen Autobauer, sondern auch die Schweden - wie z.B. Volvo mit dem XC60 2.4D. Testkriterien waren Motor/Getriebe, Onroad- und Offroad-Eigenschaften, Innenraum sowie Preis-Leistung. Es wurde keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen


Gelungene Premiere Auto Bild allrad 12/2013 - Der erste Volvo in einem Auto Bild Allrad-Dauertest. Und zugleich das erste Chiptuning, das seine Haltbarkeit im Alltag unter Beweis stellen musste.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen und mit 5 von 5 Sternen bewertet. …weiterlesen