Bilder zu Volvo XC60 [08]

Volvo XC60 [08] Test

  • 66 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08]

    XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08]

  • XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08]

    XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08]

  • XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08]

    XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08]

  • XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08]

    XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

  • XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

    XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

    XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08]

    XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD (158 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08]

  • XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08]

    XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08]

  • XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08]

    XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport

  • XC60 2.4D DRIVe Boîte manuelle 6 vitesses Summum (129 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08]

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08]

  • XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08]

  • XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW)

    XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW)

  • XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW)

    XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW)

  • XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW)

    XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW)

  • XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW)

    XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW)

  • XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW)

    XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW)

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.02.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Sympathischer Alleskönner mit einem ausgewogenen Fahrwerk und vielen Talenten. Leider sind die Preise ziemlich gesalzen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 43/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    „Plus: Fahreigenschaften; Sicherheitssysteme; Verbrauch.
    Minus: Übersichtlichkeit; Wendekreis; teure Optionen.“

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    „Ohne aufwändige Massnahmen schafft es der DRIVe zum sparsamsten und gleichzeitig preisgünstigsten XC60. Ob reiner Frontantrieb genügt, hängt vom Einsatz ab, Stopp-Start-Automatik dürfte aber schon sein!“

    • Erschienen: 21.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

    „... Der XC 60 - sicher eine extravagante Weise, mit Caravan zu reisen.“

  • Note:2,4

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung. Gutes Platzangebot für Insassen und Gepäck. Hoher Fahrkomfort. Kraftvoller und laufruhiger Diesel. ...
    Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch. Teuer im Unterhalt. Hohe Ladekante. Großer Wendekreis. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

    • Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

    „Heico profiliert den XC 60 in Richtung sportliches Edel-SUV. Feines Leder, routiniert verarbeitet, erhöht den Genuss, das Optikpaket für die Karosserie die Individualität. Das Fahrwerk ist hart, agilisiert das Handling jedoch spürbar. Mit dem messbar stärkeren Motor ergibt sich ein stimmiges - und leider teures - Tuning.“

    • Erschienen: 12.12.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08]

    „Plus: Sehr guter Fahrkomfort; Hohes, gut nutzbares Drehmoment.
    Minus: Rauer Fünfzylinder; Kein Start-Stopp-System.“

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

    „Der XC 60 ist der bessere Volvo-Kombi: solide, geräumig, kultiviert, rundum abgesichert und als D3 so günstig wie sparsam.“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Plus: gute Übersicht, top Verarbeitung, viele Assistenzsysteme lieferbar.
    Minus: teils unklare Bedienung, hohes Preisniveau, großer Wendekreis.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; standfeste Bremsen; aktiver Kollisionsschutz serienmäßig; gutes Raumangebot; komfortable Federung; niedriges Geräuschniveau; gute Serienausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; geringe Variabilität; teils komplizierte Bedienung; eingeschränkte Handlichkeit.“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

    „Der fünfzylindrige Volvo XC 60 ist trotz kleiner Schwächen eine coole, eigenständige Alternative zu den SUV-Platzhirschen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin