Gut (2,3)
66 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von XC60 [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08] XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08] XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08] XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08] XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08]
  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08] XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08]
  • XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08] XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08]
  • XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08] XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08]
  • XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08] XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]
  • XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08] XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]
  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08] XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]
  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08] XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]
  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08] XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]
  • XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08] XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [08] XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD (158 kW) [08] XC60 D5 AWD (158 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08] XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08]
  • XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08] XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08]
  • XC60 2.4D DRIVe Boîte manuelle 6 vitesses Summum (129 kW) [08] XC60 2.4D DRIVe Boîte manuelle 6 vitesses Summum (129 kW) [08]
  • XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08] XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08] XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08]
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08] XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08]
  • XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08] XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]
  • XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW) XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW)
  • XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW) XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW)
  • XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW) XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW)
  • XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW) XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW)
  • XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW) XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW)
  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv
  • Mehr...

Volvo XC60 [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Sympathischer Alleskönner mit einem ausgewogenen Fahrwerk und vielen Talenten. Leider sind die Preise ziemlich gesalzen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

    „... Die Antriebseinflüsse sind deutlich zu spüren, bei spontanen Sprints muss man die Pferde-Herde unter der Haube aktiv auf Kurs halten. Klare Sache: Der Allrad leitet die Antriebskraft zum Großteil an die Vorderachse, erst bei Schlupf geht's auch nach hinten - ein kleines Manko, das extrovertierte Menschen dem zeitlosen Volvo gerne verzeihen. ...“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    „Plus: Fahreigenschaften; Sicherheitssysteme; Verbrauch.
    Minus: Übersichtlichkeit; Wendekreis; teure Optionen.“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    „Ohne aufwändige Massnahmen schafft es der DRIVe zum sparsamsten und gleichzeitig preisgünstigsten XC60. Ob reiner Frontantrieb genügt, hängt vom Einsatz ab, Stopp-Start-Automatik dürfte aber schon sein!“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

    „... Der XC 60 - sicher eine extravagante Weise, mit Caravan zu reisen.“

  • Note:2,4

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung. Gutes Platzangebot für Insassen und Gepäck. Hoher Fahrkomfort. Kraftvoller und laufruhiger Diesel. ...
    Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch. Teuer im Unterhalt. Hohe Ladekante. Großer Wendekreis. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

    • Erschienen: November 2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

    „Auf 100000 Kilometern hat sich der erste Volvo in unserem Dauertest bewährt. Selbst die zur Halbzeit eingebaute Leistungssteigerung machte keine Probleme und bescherte sogar einen niedrigeren Verbrauch. Einzig die wiederkehrenden Fehlercodes zum Getriebe verunsicherten zeitweise. Begeistert haben ... die Langstrecken- und Winterqualitäten des XC 60. Der teuren Anschaffung stehen günstige Wartungskosten gegenüber.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

    „Heico profiliert den XC 60 in Richtung sportliches Edel-SUV. Feines Leder, routiniert verarbeitet, erhöht den Genuss, das Optikpaket für die Karosserie die Individualität. Das Fahrwerk ist hart, agilisiert das Handling jedoch spürbar. Mit dem messbar stärkeren Motor ergibt sich ein stimmiges - und leider teures - Tuning.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08]

    „Plus: Sehr guter Fahrkomfort; Hohes, gut nutzbares Drehmoment.
    Minus: Rauer Fünfzylinder; Kein Start-Stopp-System.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

    „Der XC 60 ist der bessere Volvo-Kombi: solide, geräumig, kultiviert, rundum abgesichert und als D3 so günstig wie sparsam.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Plus: gute Übersicht, top Verarbeitung, viele Assistenzsysteme lieferbar.
    Minus: teils unklare Bedienung, hohes Preisniveau, großer Wendekreis.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; standfeste Bremsen; aktiver Kollisionsschutz serienmäßig; gutes Raumangebot; komfortable Federung; niedriges Geräuschniveau; gute Serienausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; geringe Variabilität; teils komplizierte Bedienung; eingeschränkte Handlichkeit.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

    „Der fünfzylindrige Volvo XC 60 ist trotz kleiner Schwächen eine coole, eigenständige Alternative zu den SUV-Platzhirschen.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Volvo XC60 [08]

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Volvo XC 60 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter volvocars.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Smarter Skandinavier

SUV Magazin - Was ist das für ein Typ, um den sich viele reißen? Hoch gewachsen, sportlich, mit gepflegter Erscheinung, Maßanzug und schwedischem Akzent. Ein Frauenschwarm? Ein wenig, doch der Volvo XC60 ist mehr als nur chic.Geprüft wurde ein Auto. Die Bewertung lautete 4 von 5 möglichen Sternen. …weiterlesen

First Class kompakt

SUV Magazin - Das geht aber auch auf Kosten der Fahrdynamik. Die Regelsysteme, allen voran das ESP, schreiten so früh ein, dass dynamisches Fahren schon im Keim erstickt wird. Der Fahrkomfort hingegen ist absolut wegweisend. Volvo XC60 Stylisch, aber nicht intuitiv: An die Bedienung des Volvo mit Dreh-Drück-Stellern muss man sich erst gewöhnen. Die Eingaben sind recht aufwendig. Untermenüs werden auf dem Display zum Teil sehr klein dargestellt, das lenkt unnötig ab. …weiterlesen

Kühler Schwede auf dem Spartrip

Automobil Revue - DRIVE: Der XC60 ist der Bestseller bei Volvo. Nun gibt es das Erfolgsmodell auch mit dem 2-Liter-Diesel, Handschaltgetriebe und einer Stopp-Start-Automatik. Passt das zusammen? …weiterlesen

Sparantrieb

auto-ILLUSTRIERTE - VOLVO XC60 DRIVe: Man verkleinere den Fünfzylinder-Diesel, nehme Frontantrieb und Schaltgetriebe - voilà, fertig ist die Sparversion. …weiterlesen

Sanft beflügelt

auto-ILLUSTRIERTE - VOLVO XC60 D5 by HEICO: Sanft heisst nicht schwach. Heico peppt den ursprünglichen D5 auf und positioniert ihn knapp vor dem werksaufgemunterten Modell. Die Souveränität bleibt. …weiterlesen

Kleiner, starker Wickie

Auto Bild allrad - Schon bislang erinnerte das keinste Volvo-SUV XC 60 nicht wirklich an den Wikingerjungen aus der Zeichentrickserie: Intelligent ist er zwar, aber durchaus auch stark. Jetzt, mit dem neuen Doppelturbodiesel, zieht er zwei Tonnen so lässig, als hätte er sich bei Miraculix gestärkt. …weiterlesen

Sanfter SUV hart am Limit

Auto Bild - Der Volvo hebt ein Bein, bleibt aber sicher in der Spur. Unser Test zeigt, was der schöne Schwede kann. Testkriterien waren unter anderem Karosserie, Antrieb und Komfort. …weiterlesen

Aber sicher

Auto Bild allrad - Auch Volvo steigt nun in die Fahrzeugkategorie ein, in der auch die deutschen Edelmarken die größten Zuwächse erwarten: die SUV der 4,60-m-Klasse. Der Volvo XC 60 ist aber nicht einfach nur ein geschrumpfter XC 90, er bringt auch sicherheitstechnische Neuerungen mit. …weiterlesen

Guggiföhn aus Nord

auto-ILLUSTRIERTE - VOLVO XC60 D5 AWD by BILSPORT: Schweden mag keinen Atomstrom. Dafür Elche, Rallyes, Freizügigkeit und Volvos. Im Frisiersalon bei Adrian Stucki werden Letztere aufgebrezelt. …weiterlesen

Komme Wald

auto motor und sport - Der große Volvo XC 90 bekommt mit dem XC 60 einen kleineren Bruder. Durch ihn sind nun auch die Schweden im Segment der kompakten Premium-SUV vertreten. Getestet wurden unter anderem die Bereiche Karosserie, Antrieb, Fahreigenschaften und Sicherheit. …weiterlesen

Sicheres Sanft-SUV

Auto Bild allrad - Zurück für die Zukunft - Volvo besinnt sich auf alte Tugenden: Der XC 60 setzt wieder ganz auf Sicherheit, nicht auf Pseudo-Rennfahrer. …weiterlesen

Sichere Bank

AUTOStraßenverkehr - Seine Sensoren schlagen schon Alarm, wenn man die Fahrspur verlässt. Was passiert dann erst offroad? Und was taugt der junge Schwede auf der Straße? …weiterlesen

Nordische Noblesse

CARAVANING - Der Volvo XC 60 - extravagantes Design und hoher Nutzwert, nun auch mit Frontantrieb. Zusätzlich wurden die Bereiche Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte und Innenraum näher betrachtet. …weiterlesen

Doppelter Schub

Auto Bild allrad - Statt 185 PS leistet der aktuelle XC 60 D5 nun 205 PS - dank eines Doppelturboladers. Und fährt nun souveräner und sparsamer. …weiterlesen

SchwedenEXPRESS

OFF ROAD - Mit 285 PS und 400 Nm lässt sich's zügig und entspannt reisen - noch dazu im eleganten Wohlfühlambiente eines Volvo XC60 T6. …weiterlesen

Sichere Bank

plugged - Der Mensch denkt - Gott lenkt, dieses Bibelzitat lässt sich mit Fug und Recht modifizieren: Der Mensch lenkt, Volvo denkt. Was im XC 60 an Fahrassistenz-Systemen verbaut ist, setzt neue Maßstäbe. …weiterlesen

Schwedensgefühl

autokauf - Mit seiner jüngsten Baureihe stößt Volvo ins lukrative SUV-Segment unterhalb des XC 90 vor. Neben einer dynamischen Verpackung führt der neue XC 60 ein extrem umfangreiches Sicherheitspaket ins Feld. Zusätzlich wurden drei weitere Modelle vorgestellt, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Auf sichersten Pfaden

OFF ROAD - Als Erfinder des Sicherheitsgurtes steht Volvo in der Pflicht, Innovationen in Sachen Sicherheit zu präsentieren. Diese erfüllen die Schweden natürlich auch in ihrem neuen XC60. …weiterlesen

Langläufer mit Stil

ACE LENKRAD - ACE LENKRAD nahm ein Auto in Augenschein, welches jedoch ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Volvo XC60

ADAC Auto-Test Neuwagen - Technisch verwandt mit dem Ford Kuga, darf man vom neuen XC60 einiges erwarten. …weiterlesen

Aufpasser mit Allrad

AUTOStraßenverkehr - Der XC60 soll nicht weniger sein als das sicherste SUV der Welt. …weiterlesen

Schwabenschwede

OFF ROAD - Die Schwaben sind bekannt dafür , besonders sparsam zu sein. Sparen mit Schick beherrschen aber nicht nur die dortigen Autobauer, sondern auch die Schweden - wie z.B. Volvo mit dem XC60 2.4D. Testkriterien waren Motor/Getriebe, Onroad- und Offroad-Eigenschaften, Innenraum sowie Preis-Leistung. Es wurde keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen

Gelungene Premiere

Auto Bild allrad - Der erste Volvo in einem Auto Bild Allrad-Dauertest. Und zugleich das erste Chiptuning, das seine Haltbarkeit im Alltag unter Beweis stellen musste.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen und mit 5 von 5 Sternen bewertet. …weiterlesen