Bilder zu VW Jetta [10]

Produktbild VW Jetta [10]
Produktbild VW Jetta [10]

VW Jetta [10] Test

  • 49 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]

    Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]

  • Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    Jetta 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [10]

  • Jetta Hybrid DSG Comfortline (125 kW) [10]

    Jetta Hybrid DSG Comfortline (125 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG Highline (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG Highline (77 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

  • Jetta 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (90 kW) [10]

    Jetta 1.4 TSI 6-Gang manuell Highline (90 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Jetta 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (103 kW) [10]

    Jetta 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (103 kW) [10]

  • Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

    Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Jetta 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Jetta 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TDI DSG (103 kW) [10]

    Jetta 2.0 TDI DSG (103 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TSI DSG Highline (147 kW) [10]

    Jetta 2.0 TSI DSG Highline (147 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG Comfortline (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG Comfortline (77 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI BlueMotion Technology BVM5 Trendline (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI BlueMotion Technology BVM5 Trendline (77 kW) [10]

  • Jetta 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    Jetta 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TDI FAP DSG 6 Confortline (103 kW) [10]

    Jetta 2.0 TDI FAP DSG 6 Confortline (103 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TSI 6-Gang manuell Highline (147 kW) [10]

    Jetta 2.0 TSI 6-Gang manuell Highline (147 kW) [10]

  • Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

  • Jetta 2.0 TSI Carat DSG (147 kW) [10]

  • Jetta 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    Jetta 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

  • Jetta 1.6 TDI DSG Highline (77 kW) [10]

    Jetta 1.6 TDI DSG Highline (77 kW) [10]

  • Jetta 2.5 5-Gang manuell (125 kW) [10]

    Jetta 2.5 5-Gang manuell (125 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „Mit seinem straffen, aber feinfühlig ansprechenden Fahrwerk schlägt der Jetta gekonnt die Brücke zwischen Dynamik und Fahrkomfort. Sein Fahrverhalten ist lammfromm, die Lenkung leider zu taub. ...“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jetta 1.6 TDI BlueMotion DSG Highline (77 kW) [10]

    „... Der Jetta fühlt sich ... mit dem hier getesteten 105-PS-Diesel erstaunlich sportlich an. Was nicht zuletzt am Siebengang-DSG liegt. Fehlt die Zugkraftunterbrechung, fühlt es sich eben immer nach mehr Leistung an. Leistung, die wohlgemerkt in ein sattes Fahrgefühl übertragen wird, nicht in Hektik. ...“

    • Erschienen: 15.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Früher hieß es: Papa fährt Golf, Opa fährt Jetta. 2011 ist das Stufenheck-Modell chic, praktisch und bietet für 1.050 Euro Aufpreis mehr Platz und Nutzwert als ein viertüriger Golf.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    • Erschienen: 10.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „... Günstigste Motorisierung ist der aufgeladene 1,2-Liter-Benziner mit 105 PS, der sich bei der ersten Ausfahrt ausreichend kräftig und sehr kultiviert zeigt. ...“

    • Erschienen: 26.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Viel Platz im Fond und Kofferraum sowie eine ansehnliche Außenhaut – das sind die stärksten Argumente für den neuen Jetta. Zudem bietet der Stufenheckler weitestgehend das bekannt hohe Qualitätsniveau und die guten Fahreigenschaften aus dem Golf-Kosmos. Allerdings ist der Jetta ein vergleichsweise teures Golf-Derivat. ...“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Diese Gewissheit, dass VW gute Autos baut, die uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schon bald nerven.
    Was uns fehlt: Wenn du in einem guten Auto sitzt, willst du ein noch besseres. Doch der Jetta muss sich in der Qualtitätsanmutung brav hinter dem Passat anstellen.“

    • Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jetta 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    „Alle Achtung! Was VW aus dem Jetta gemacht hat, kann sich definitiv sehen lassen. Und fährt sich auch noch richtig gut. Da wird der Passat schwer zu kämpfen haben. Wie wir leider auch - wegen der nicht gerade günstigen Preise.“

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mehr als jeder seiner Vorgänger erhebt sich der neue Jetta über den Golf. Jetzt ist er in der Mittelklasse angekommen.“

    • Erschienen: 18.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 04.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jetta 2.0 TSI DSG Highline (147 kW) [10]

    • Erschienen: 30.07.2010 | Ausgabe: 30/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Schon erstaunlich: VW streckt den Jetta so weit, dass er jetzt endgültig in der Mittelklasse wildert. Auch Fahrwerk und Finish müssen sich nicht verstecken - da könnte durchaus auch der eine oder andere A4-Kunde ins Grübeln kommen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin