Vibes Kinder Multiskate 2in1 im Test

(Kinderschlittschuh)
Kinder Multiskate 2in1 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(9)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Kin­der
Typ: All­roun­der
Geeignet für: Kin­der
Rollengröße: 70 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kinder Multiskate 2in1

Mitwachsende Inlineskates und Schlittschuhe in einem

Es ist eine richtig gute Idee, Inlineskates auf den Markt zu bringen, die sich im Winter zu Schlittschuhen umfunktionieren lassen. Zumal sich die Boots auf Kufen inzwischen kaum noch von denen auf Rollen unterscheiden. So kommen auch die Vibes Kinder Multiskates 2in1 mit typischen Semi-Soft-Inlinerboots, die sich mit Hilfe des Schnellschnürsystems und der Schnallen gut anpassen lassen. Die Inliner-Iceskates sind in den Größen 28-31, 32-35 und 36-39 erhältlich.

ABEC-3-Kugellager

Die Größe der Rollen liegt mit 70 Millimetern etwas unter den Normalgrößen, aber die Inliner sind schließlich nicht für Erwachsene gemacht. Immerhin wurden hier nicht einfach Hartplastikrollen montiert, was bei gleichartigen Konkurrenten auch schon mal vorkommt. Es handelt sich also um ernstzunehmende Inliner mit einem ABEC-3-Kugellager, was auf den ersten Blick für Enttäuschung sorgen könnte. Allerdings werden die ABEC-Angaben häufig überbewertet, schließlich hängt das Rollverhalten nicht nur davon ab. So kann man zum Beispiel mit einem schlechten ABEC-5-Kugellager weniger Fahrspaß haben als mit einem hochwertigen ABEC-3-Kugellager. Bei Kinder-Inlinern ist außerdem zu beachten, dass Kugellager mit höheren ABEC-Werten in der Regel empfindlicher sind. Da vor allem kleinere Kinder nicht darauf achten, ob sie sich auf trockenem, sandigem oder feuchtem Untergrund bewegen, wäre ein hochwertiges Kugellager in dem Fall sowieso fehl am Platze.

Von den Kufen ist nur bekannt, dass sie aus gehärtetem Stahl bestehen, wovon man allerdings ohnehin ausgehen kann. Auf jeden Fall gibt es von den jugendlichen und sogar von erwachsenen Nutzern an ihrem Verhalten auf dem Eis bisher nichts auszusetzen.

Zufriedene Kinder - glückliche Eltern

Die Multiskates kommen bei Eltern und Kindern sehr gut an. Eltern zeigen sich von der passablen Qualität der erschwinglichen Schlittschuh-Inliner überrascht. Sowohl die Größeneinstellung als auch das Montieren der Winter- und Sommerschiene geht offensichtlich leicht von der Hand. Vor allem sitzen die Untergestelle fest unter den Boots. Eltern sind natürlich vor allem deshalb zufrieden, weil es von ihrem Nachwuchs bisher keine Klagen gab. Die Schuhe sind demnach bequem und bieten genügend Halt. Wer sich für die Inliner-Schlittschuh-Kombination interessiert, findet sie unter anderem bei Amazon für 47 EUR.

Kundenmeinungen (9) zu Vibes Kinder Multiskate 2in1

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vibes Kinder Multiskate 2in1

Typ Fitness-Skates
Schuhmaterial Semi-Softboot
Geeignet für Kinder
Kufenmaterial Stahl
Kugellager ABEC 3
Typ Allrounder
Geeignet für Kinder
Rollengröße 70 mm
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Schaftschnalle
  • Schnürung
Verschluss Schnallen & Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen