Vermont Kapitän 12 Zoll im Test

(Kinderfahrrad)
Kapitän 12 Zoll Produktbild
  • keine Tests
33 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­rad
Gewicht: 10 kg
Felgengröße: 12 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kapitän 12 Zoll

Kapitän 12 Zoll

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein Fahrrad für die allerjüngsten Fahranfänger und den kleinen Geldbeutel: Das Vermont Kapitän 12 Zoll ist für Kinder ab 3-4 Jahren und einer Körpergröße von etwa 95 Zentimetern geeignet. Das optisch ansprechende Fahrrad kommt im Piratenlook daher. Wichtige Utensilien, wie beispielsweise Stofftiere, können im mitgelieferten Lenkerkörbchen verstaut werden. Gepäckträger und Stützräder gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Wenn möglich, sollte man allerdings auf die Stützräder verzichten, da sie das Erlernen des Fahrradfahrens durch falsche Gewichtsverlagerung unnötig verzögern.

Stärken und Schwächen

Das Vermont erfreut mit einem tiefen Einstieg und vielen Sicherheitsfeatures. Der Vorbau ist gepolstert, es gibt Reflektoren vorne und hinten, ein Kettenschutz ist montiert, die Schutzbleche sind mit Kantenschützern versehen und die Lenkergriffe mit einem Seitenaufprallschutz. Der hohe Lenker lässt sich variabel nach vorne oder hinten neigen, um den verschiedenen Armlängen gerecht zu werden. Die vordere, einfache Seilzugbremse verringert die Gefahr eines blockierenden Vorderrades, da dieser Bremstyp nicht so effektiv ist. Hinten wird mit einer Rücktrittbremse gebremst. Kunden kritisierten das recht hohe Gewicht von knapp 10 Kilogramm und auch mit kleineren Verarbeitungsmängeln ist zu rechnen. Wiederholt wurden die Schläuche (Löcher) und die zuweilen schwergängige Hinterradnabe bemängelt. Auch die Glocke ging häufig kaputt. Im Mittel bewerteten die meisten Kunden das Fahrrad aber positiv, zumal die meisten Mängel leicht behoben werden konnten. Ein Fahrradständer gehört nicht zum Lieferumfang.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für das Kapitän 12 Zoll muss mit 90 Euro (Amazon) nur sehr wenig ausgegeben werden. Im Verhältnis dazu fallen die angesprochenen Verarbeitungsmängel und das Gewicht des Fahrrades nicht allzu negativ aus. Abstriche müssen in dieser Kategorie mit eingeplant werden, auch was die eventuelle Nutzungsdauer betrifft. Sofern die Qualitäten bei den sicherheitsrelevanten Teilen, wie etwa Rahmen, Gabel oder Lenker stimmig sind, bietet das Kinderbike viel Leistung für sehr wenig Geld.

zu Vermont Kapitän 12 Zoll

  • Vermont Kapitän 12" Jungs weiß/blau 12" 2019 Jugend-

    Größe: 12" Kinderräder 12 - 18 Zoll

  • Vermont Kapitän 12" Jungs weiß/blau 12" 2019 Kids Bikes Modelljahr: 2019,

    Größe: 12" Kids BikesMo - Fr vor 16 Uhr bestellen, Versand am gleichen Tag!

  • Vermont Kapitän 12" Jungs weiß/blau 12" 2019 Kinder-

    Fahrräder > Kinder - & Jugendfahrräder > Kinderfahrräder > Kinderfahrräder 12 - 18 Zoll

  • Vermont Capitaine - Kinderfahrrad (12)

    Mit dem Kinderfahrrad Kapitän von Vermont gehen kleine Biker auf Raubzüge. Durch seinen hohen Sicherheitsstandard bringt ,...

Kundenmeinungen (33) zu Vermont Kapitän 12 Zoll

33 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
17
4 Sterne
9
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vermont Kapitän 12 Zoll

Ausstattung
  • Gepäckträger
  • Schutzblech
Basismerkmale
Typ Kinderrad
Geeignet für Kinder
Gewicht 10 kg
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel fehlt
Lichtanlage fehlt
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 12 Zoll
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse vorhanden
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium

Weitere Tests & Produktwissen