Power Lizard SUL 1-2P Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 30 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 1-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Ein­bo­gen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vaude Power Lizard SUL I P

Ultra­leicht und kom­pakt

Das Power Lizard SUL 1P von Vaude ist ein Zelt mit ausreichend Platz für eine Person. Es zeichnet sich durch sehr geringes Gewicht und ein kompaktes Packmaß aus.

Wasserdichtes Zeltvergnügen

Das vorliegende Zelt eignet sich für Trekking-Enthusiasten, die alleine reisen und möglichst wenig Gepäck dabei haben möchten. Das Einmannzelt wiegt nur 830 Gramm und dürfte mit einem Packmaß von 35 mal 13 Zentimetern in jedem Trekking-Rucksack Platz finden. Die Einbogenkonstruktion spart Gewicht und ermöglicht einen unkomplizierten und rasanten Aufbau. Dennoch hält das Zelt Wind und Regen stand. Im Außenzelt verfügt es über eine Wassersäule von 3.000 Millimetern und in der Bodenplane hat es eine Wassersäule von 10.000 Millimetern. Zudem ist das Material am Überzelt mit Silikon beschichtet. So gelangt weder von unten noch von oben Feuchtigkeit ins Innere des Zeltes. Damit auch bei warmen Temperaturen für ein angenehmes Raumklima im Innenbereich gesorgt werden kann, verfügt das Zelt über ein Netzfenster und Belüftungsöffnungen. Für zusätzliche Ventilation kann die Apsis geöffnet werden. Darin finden Rucksack, Schuhe und Ausrüstung Platz.

Für einsame Bergtouren

Wer gern alleine reist und bei schwierigen Wetter- und Geländebedingungen unterwegs ist, der sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Zelt werfen. Die Outdoor-Eigenschaften der Ein-Person-Behausung machen auf dem Papier einen vielversprechenden Eindruck und können mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Praxis überzeugen. Es liegen zwar noch keine Erfahrungsberichte von Reisenden oder Prüfungsberichte von Fachleuten vor, dennoch kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Einmannzelt um ein hochwertiges Modell handelt. In der Vergangenheit konnten ähnliche Zelte des gleichen Herstellers stets überzeugen und kamen meist unter die ersten Plätze. Sie wurden vor allem für ihre Wetterfestigkeit und die stabile Konstruktion gelobt. Wer an den schicken Zelt interessiert ist, sollte allerdings etwas Geld zurückgelegt haben, denn es ist nicht gerade für jedermann bezahlbar. Bei Online-Händlern werden knapp 340 EUR dafür fällig.

Kundenmeinungen (30) zu Vaude Power Lizard SUL 1-2P

3,9 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (53%)
4 Sterne
5 (17%)
3 Sterne
5 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (17%)

3,9 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Vaude Power Lizard SUL 1-2P

Kapazität 1-Personen-Zelt
Typ Einbogenzelt
Abmessungen 245 x 87 x 110 cm
Gewicht 0,83 kg
Packmaß 35 x 13 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Winddicht
Material Außenzelt
  • Polyamid
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Ripstop
  • Polyamid
Wassersäule Außenzelt 3000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Power Lizard SUL 1-2P können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: