ohne Note
1 Test
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lange Hose
Geeig­net für: Her­ren
Mate­rial: Poly­u­rethan, Elasthan / Span­dex, Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Eigen­schaf­ten: Elas­tisch, Wind­ab­wei­send, Was­ser­ab­wei­send, Wind­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Men's Larice Pants im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Bergsteiger Tipp Preis/Leistung“

    12 Produkte im Test

    „Die leichte, robuste Hose verbindet Windschutz (80 %, vorn 100 %) mit hohem Dampfdurchlass. Obwohl sehr dünn, wärmt sie an empfindlichen und windausgesetzten Körperzonen. Die Beine verrutschen nicht, spannen aber etwas. Stoff Bluesign-zertifiziert.“

Kundenmeinungen (6) zu Vaude Men's Larice Pants

4,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Men's Larice Pants

Softs­hell-​Hose für hoch­ak­tive Win­ter­tou­ren

Softshell-Hosen von Vaude sind immer eine Überlegung wert. Schon die Gravit Pants konnte das Magazin bike (1/2012) überzeugen, die Men´s Badile Pants trumpfte beim Bergsteiger (8/2012) mit Bestnoten auf - und nunmehr scheint sich ein weiteres Ausrüstungsteil in das Topsortiment des Outdoor-Ausrüsters einzureihen: Die Men´s Larice Pants setzt auf eine Kombination zweier unterschiedlicher Materialtechnologien mit den Attributen winddicht, abriebfest und atmungsaktiv. Besonders ambitioniert dabei: Das Windproof-Pro-Material soll die Leistungsfähigkeit des Berg- und Bikesportlers optimal beeinflussen.

Winddicht, atmungsaktiv und spannungsfrei

Die Softshellhose nutzt die windabweisendenVorzüge des „Windproof-Pro 100“ auf der Vorderseite und des elastischen „Windproof-Pro 80“ auf der Rückseite. Atmungsaktiv hingegen soll es an den Kniekehlen zugehen: Dort eingesetztes Material soll Wasserdampf (Schweiß) insbesonderes bei winterlichen Outdoor-Aktivitäten und Wärme vom Körper ableiten. Einen wichtigen Klimabeitrag leisten außerdem Fronttaschen, Belüftungsreißverschlüsse und – im engeren Sinn – auch das Vaude-typische GreenShape-Label. Damit kommuniziert das Unternehmen umweltfreundliche Hestellung aller Produkte unter maximaler Schonung natürlicher Ressourcen. Das rund 510 Gramm leichte Modell ist spannungsfrei, doch schmal geschnitten und im Bereich der Knie bewegungsfreudig vorgeformt.

Schnell trocknend bei Sprühregen

Ob sie bei allem Fokus auf Winddichtigkeit auch einen kräftigen Regenschauer bei Tageswanderungen übersteht, müssen Tests der Fachmagazine erst noch zeigen. Doch offenbart ein vergleichender Blick, dass Vaude-Modelle stets mit besten Trocknungseigenschaften aufwarten, sollte die Softshell-Hose doch einmal nass werden: Etwa die Strathcona, die dem Magazin outdoor (3/2013) Bestnoten wert war. In ihrer Eigenschaft als Softshell-Hose muss auch die Men`s Larice Pants nicht notwendig wasserdicht sein, doch im Sprüh- und Nieselregen sollte sie eine Weile dicht halten. Kurz: Eine hochwertige Hose mit Schutzwehr gegen Wind, Kälte und leichten Regen, die jeden ihrer 150 Euro (Amazon) sicherlich wert ist.

Datenblatt zu Vaude Men's Larice Pants

Typ Lange Hose
Geeignet für Herren
Material
  • Polyester
  • Polyamid (Nylon)
  • Elasthan / Spandex
  • Polyurethan
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Windabweisend
  • Elastisch
Einsatzgebiet Winter

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Men's Larice Pants können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: