ohne Note
1 Test
Gut (1,9)
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lange Hose
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mate­rial: Elasthan / Span­dex, Poly­amid (Nylon)
Eigen­schaf­ten: Elas­tisch, Was­ser­ab­wei­send
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Defender Pants III im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Stärken: Die dehnbare, am Oberschenkel hautenge Hose ist an allen neuralgischen Zonen verstärkt, am Innenschenkel steigeisenfest. Relativ robuster Stoff sehr wetterresistent, super Bündchen-Zug, aber fieselig zu öffnen. Fairwear-zertifiziert, PFC-frei imprägniert.
    Schwächen: Beine spannen etwas beim Anwinkeln, verrutscht etwas beim Gehen, alle Taschen lüften, aber nur kleine Öffnungen.“

zu Vaude Defender Pants III

  • VAUDE Herren Hose Defender Pants III, Black, 48, 04428

Kundenmeinungen (23) zu Vaude Defender Pants III

4,1 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (57%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
2 (9%)
1 Stern
2 (9%)

4,1 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Defender Pants III

Defender Pants III

Für wen eignet sich das Produkt?

Für Bergwanderungen und Klettertouren hat Vaude die Defender Pants III entworfen. Die sportliche Hose für Herren zeichnet sich durch einen schmalen Schnitt, praktische Features und hohe Elastizität aus, sodass sie auch für viele andere Aktivitäten geeignet ist. Erhältlich ist sie in Normal- und Kurzgrößen ab 46 bis 56 in der Farbe Schwarz.

Stärken und Schwächen

Als Material wurde Windproof 80 aus Polyamid und Elasthan verwendet. Das bedeutet, dass es zu 80 Prozent winddicht sein soll. Wie Kunden berichten, ist die Hose angenehm warm, aber damit für den Sommer weniger nützlich. Etwas mehr Belüftung bei höheren Temperaturen wird allerdings durch das Öffnen von Reißverschlüssen an den Seitennähten erreicht. Für einen guten Sitz wurde die Defender Pants mit einem Hosensattel und Teilnähten versehen. Außerdem kann der Bund mit einem teilweise eingezogenen Gürtel enger gestellt werden. Bei Bedarf wird zudem die Beinweite individuell über Kordeln im Saum reguliert. Nützlich sind die fünf Taschen, in denen zum Beispiel das Handy, Geldscheine und Münzen sowie Schlüssel untergebracht werden können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Defender Pants ist eine praktische und gut verarbeitete Outdoor-Hose, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten erlaubt und lange getragen werden kann. Mit rund 100 Euro in den Normalgrößen bezahlt man bei Amazon daher auch nicht zu viel. Für die Sondergrößen muss allerdings mit etwas mehr gerechnet werden.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Vaude Defender Pants III

Typ Lange Hose
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Material
  • Polyamid (Nylon)
  • Elasthan / Spandex
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Elastisch

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Defender Pants III können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: