Hair-Cutter 87853 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 26 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hair-Cutter 87853

Fast geschenkt

Den kombinierten Bart- und Haarrasierer Hair-Cutter 87852 bekommt man quasi fast geschenkt. Zum Verkaufsstart, der in Kürze erfolgen soll, müssen Kunden nur knapp 15 EUR für das Gerät aus dem Hause Unold Elektro auf den Ladentisch blättern. Ob sich die minimale Investition lohnt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Aufsatz für die Haare

Die bislang vorliegenden technischen Daten sind leider sehr dürftig. Fest steht lediglich, dass der Schneider mit einem Aufsatz ausgeliefert wird, mit dessen Hilfe sich die Haarlänge einstellen lässt – vermutlich manuell durch Verschieben des Aufsatzes. Dieser wiederum besteht, wie in nahezu allen Fällen, selbstverständlich aus Kunststoff. Die extrem niedrigen Anschaffungskosten lassen befürchten, dass die Verarbeitung des Kammaufsatzes nicht optimal sein könnte. Zu den Modellen in diesem Segment ist immer wieder zu lesen, dass die Zinken spitz seien, unsauber verarbeitet sind und sich zudem bei Gegendruck leicht verbiegen. Es kann allerdings auch sein, dass der Unold diese Vorurteile Lügen straft. Leider hat der Hersteller keinerlei Angaben zu den möglichen Haarlängen gemacht und auch die Anzahl der Schnittstufen ist nicht bekannt.

Akku- und Batterien

Der Bart-/Haarschneider kann einerseits mit einem Akku betrieben werden, wobei es sich bei diesem um einen NiMH-Akku handelt, dessen Laufzeit nicht allzu lange sein dürfte. Zudem müssen Akkus dieses Typs oft ziemlich lange ans Netz beziehungsweise, wie beim Unold, an die Ladestation. Das heißt: Ein reines Netzkabel genügt leider nicht zum Aufladen. Die Ladestation fällt aber ziemlich klein aus. Alternativ dazu können auch Batterien verwendet werden.

Fazit

Beim Unold handelt es sich offensichtlich um ein sehr einfaches Modell eines Bart-/Haarschneiders. Skepsis ist also angesagt, denn viele Geräte aus dem Low-Budget-Segment weisen nicht gerade scharfe Klingen auf, außerdem sind kaum akkurate Bart-/Haarschnitte möglich. Große Ambitionen sind demnach fehl am Platz, das Gerät dürfte sich für einfache Kurzhaarfrisuren sowie Bartschnitte ganz gut eignen, mit etwas Glück hält der Unold auch ein paar Jahre durch. Wer daher auf der sicheren Seite sein möchte, wartet die ersten Kundenbewertungen des 15-EUR-Rasierers an, die höchstwahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen werden. Übrigens: Wesentlich umfänglicher ausgestattet ist der Hair-Cutter 87815 von Unold Elektro, unter anderem mit gleich zwei Aufsteckkämmen für Haarlängen von 3 bis 40 Millimetern. Er ist aktuell ebenfalls schon für 15 EUR (Amazon) zu haben.

zu Unold Hair-Cutter 87853

  • Unold 87853 Rasierer-Hair-Cutter Trimm
  • UNOLD 87853 Haarschneider Mehrfarbig
  • Unold Elektrorasierer Hair-Cutter Trimm 87853, Aufsätze: 2, Akku
  • Unold , Elektrorasierer Hair-Cutter Trimm 87853, Anzahl Aufsätze: 2,
  • Unold Rasierer-Hair-Cutter Trimm 87853 rt
  • Unold Haarschneider
  • Unold 87853 Hair-Cutter TRIMM - Bordeaux-Schwarz
  • Unold Hair-Cutter Haarschneider Rot (metallic)
  • Unold Hair-Cutter Haarschneider Rot (metallic)
  • Unold Haarschneider 87853 Haarschneider und -trimmer
  • Unold Elektrorasierer Hair-Cutter Trimm 87853, Aufsätze: 2, Akku

Kundenmeinungen (26) zu Unold Hair-Cutter 87853

4,5 Sterne

26 Meinungen in 4 Quellen

5 Sterne
15 (58%)
4 Sterne
6 (23%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
2 (8%)

4,1 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

9 Meinungen bei Media Markt lesen

4,5 Sterne

4 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Conrad Electronic SE lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold Hair-Cutter 87853

Typ Bart- / Haarschneider
Stromversorgung Akku
Ausstattung Ladestation

Weiterführende Informationen zum Thema Unold Haircutter 87853 können Sie direkt beim Hersteller unter unold.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig MT 8240 Wet & Dry Profi-MultihaarschneidesetGrundig MT6340Grundig MC 3340Grundig MC 6340Remington MB6550 VakuumGrundig MT 6030Panasonic ER2403Panasonic ER2061-K503Philips BT7090/32Philips Style Shaver QS6141/32