Befriedigend (3,0)
3 Tests
Sehr gut (1,3)
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Som­mer­rei­fen
Breite: 205 mm
Rei­fen­quer­schnitt: 55%
Durch­mes­ser: 16 Zoll
Speed-​Index: V (bis 240 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Variante von RainSport 5

  • RainSport 5; 205/55 R16 91V RainSport 5; 205/55 R16 91V

Uniroyal RainSport 5 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 10 von 15
    Getestet wurde: RainSport 5; 205/55 R16 91V

    Trockene Fahrbahn (20%): „durchschnittlich“;
    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
    Verschleißfestigkeit (20%): „durchschnittlich“;
    Geräusch (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: 2-

    Platz 11 von 20
    Getestet wurde: RainSport 5; 205/55 R16 91V

    Ein Nässespezialist mit Tendenz zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn. Der Rollwiderstand ist recht hoch, dafür wissen jedoch die Seitenführung sowie die starken Aquaplaning-Reserven zu überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 10 von 15
    Getestet wurde: RainSport 5; 205/55 R16 91V

    Wie die Bezeichnung schon verrät, ist der RainSport 5 vor allem ein Reifen für die nasse Fahrbahn - hier weiß er rundum zu überzeugen, insbesondere die kurzen Bremswege und die starke Kurvenhaftung können sich sehen lassen. Auf dem Trockenen schwächelt er jedoch, mit einer recht unpräzisen Lenkung und durch verzögertes Ansprechen. Der hohe Verschleiß führt zudem zu Abwertung in der Gesamtbenotung. Top sind Kraftstoffverbrauch und Geräuschpegel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Uniroyal RainSport 5

zu Uniroyal RainSport 5

  • Uniroyal RAINSPORT 5-195/50R15 82V - C/A/71dB - Sommerreifen
  • Uniroyal Sommerreifen »Rain Sport 5«, 1-St.
  • Uniroyal Sommerreifen Rain Sport 5 C schwarz Autoreifen Autozubehör Reifen
  • Uniroyal RainSport 5 205/55R16 91V
  • Uniroyal Rainsport 5 205/55 R16 91V Sommerreifen
  • Uniroyal RainSport 5 205/55 R16 91V Sommerreifen
  • Uniroyal RainSport 5 205/55 R16 91V
  • Uniroyal Sommerreifen Rainsport 5 205/55 R16 91V
  • Uniroyal Sommerreifen Rainsport 5 205/55 R16 91V
  • Uniroyal Rainsport 5 205/55 R16 91V Sommerreifen

Kundenmeinungen (27) zu Uniroyal RainSport 5

4,7 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
20 (74%)
4 Sterne
7 (26%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Uniroyal RainSport 5

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen

Weitere Tests und Produktwissen

Sieben Winterreifen 235/55 R17 für Tiguan und Co

Auch für Tiguan & Co sind Winterreifen unabdingbar, wie ein Winterreifen-Test der Zeitschrift „Auto Bild Allrad“ ergab. Der zum Vergleich herangezogene Sommerreifen wurde insbesondere beim Bremstest regelrecht gefährlich. Den besten Eindruck unter den Testkandidaten der Dimension 235/55 R17 wiederum hinterließen der Dunlop SP Winter Sport 3D sowie der Pirelli Winter 210 Sottozero. Mit einem „sagenhaft“ niedrigen Rollwiderstand wiederum punktete der Michelin Pilot Alpin PA3.

Die Schneeflocken kommen

Konsument - Der zweitplatzierte Esa-Tecar Super Grip 9 kann zusätzlich mit einem Spitzenergebnis für den geringsten Verbrauch aufwarten. Generell hat sich gezeigt, dass in der aktuellen Reifengröße die Winterreifen bessere Aquaplaning-Eigenschaften aufweisen als Sommerreifen. Da zum Vergleich immer auch Sommerreifen mitgetestet werden, kam zutage: Selbst der auf Aquaplaning spezialisierte Sommerreifen von Uniroyal musste sich den besten Winterreifen geschlagen geben. …weiterlesen

Die besten Reifen

auto motor und sport - So ist etwa beim Abrollversuch des Maxxis-bereiften BMW ein gut hörbares, geschwindigkeitsabhängig tiefes Heulen zu vernehmen. Das sollte so nicht sein, und so gibt es für ihn bei Abrollkomfort/ Innenraumgeräusch deutlich weniger Punkte. Abrollgeräusche, Nassbremsen, Aquaplaning, Nasshandling und das Handling sind endlich im Kasten, es fehlen nur noch die Bremsversuche auf trockenem Asphalt. Der Nuvolari-Kurs bietet dazu keine Möglichkeit. Mailand? Regen! Und keine Aussicht auf Wetterbesserung. …weiterlesen

Newcomer mischen mit

Konsument - etwa die koreanischen Hersteller Hankook und Kumho oder die slowenische Goodyear-Tochter Sava. Letztere Marke war bisher eher auf Transporter-Reifen mit hohen Laufleistungen konzentriert. Der gute Ruf von Semperit, ehemals der ganze Stolz österreichischer Kraftfahrer mit ausgeprägtem Patriotismus, ist längst Geschichte. Die Marke gehört schon seit Jahrzehnten zum Continental-Konzern und die Reifen werden in Portugal, Rumänien oder sonst wo produziert. …weiterlesen

Die besten Winterreifen für die Mittelklasse

auto motor und sport - Eine Größe, die sich offensichtlich auch im Winter durchsetzt. Obwohl in einigen Fällen Schneeketten nur mit schmaleren Reifenbreiten kombiniert werden dürfen, entscheiden sich viele Fahrer im Winter aus fahrdynamischen und optischen Gründen für das breitere und voluminösere 225er-Format. Gleich drei Neuerscheinungen konnten wir für Sie in diesem Test erstmalig auf Herz und Nieren testen: den brandneuen Dunlop Winter Sport 5, den Goodyear UltraGrip Performance Gen. …weiterlesen

Schwarz auf Weiß

Stiftung Warentest - Sie bleibt auch bei niedrigen Temperaturen noch elastisch, während der Sommerreifengummi Am Pass und in der Eissporthalle Jetzt im Oktober ist die richtige Zeit, Winterreifen zu montieren. Haben die alten noch wenigstens 4 Millimeter Profiltiefe? Wenn nicht, steht ein Neukauf an. Fragt sich nur: Welchen nehmen? Der Test, unter anderem am abgesperrten Schweizer Nufenenpass und in der Wolfsburger Eissporthalle, offenbart: Nicht jeder Winterreifen kommt mit dem Winter klar. …weiterlesen