Rainsport 2; 205/55 R16 W Produktbild
Gut (2,4)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Som­mer­rei­fen
Breite: 205 mm
Rei­fen­quer­schnitt: 55%
Durch­mes­ser: 16 Zoll
Speed-​Index: W (bis 270 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Uniroyal Rainsport 2; 205/55 R16 W im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“ (2,4)

    Platz 5 von 17

    „Stärken: Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.
    Schwächen: Etwas höherer Verschleiß. Abwertung: Verschleiß.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 4 von 17

    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,2);
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,7);
    Umwelteigenschaften (40%): „befriedigend“ (3,0).

  • „gut“ (62%)

    Platz 4 von 17

    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (40%): „durchschnittlich“.

Kundenmeinung (1) zu Uniroyal Rainsport 2; 205/55 R16 W

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schließe mich der Note Gut an.

    von abruzzo
    • Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, gute Aquaplaning-Eigenschaften
    • Nachteile: hohe Rollgeräusche
    • Geeignet für: Sommer

    Fahre den Rainsport 2 seit über drei Jahren. Der Reifen hat schon über 30000 km auf dem Buckel. Auf trockener sowie nasser Fahrbahn hinterlässt der Uniroyal einen guten Eindruck. Klar, bei Regen ist der Vorteil schon zu spüren. Man sollte es aber nicht übertreiben. Auch dieser Reifen kommt schnell an seine Grenzen. Der Verschleiß ist bis jetzt auch noch gut. Bei korrekter Reifenlagerung und schonendem Fahren, hat man lange freude an diesem Produkt. Natürlich hat man durch das V-Profil erhöhte Rollgeräusche. Der Rollwiderstand geht auch in Ordnung. Bin vorher Conti gefahren und der Spritverbrauch ist identisch .Auch der kurze Bremsweg auf nasser Fahrbahn ist noch als positiv zu vermerken. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Uniroyal Rainsport 2; 205/55 R16 W

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen
Dimension
Breite 205 mm
Reifenquerschnitt 55%
Durchmesser 16 Zoll
Speed-Index W (bis 270 km/h)

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: