TV-Werbung unser Original VITALmaxx Mini-Trainer 2in1 Test

(Fahrradergometer)
  • keine Tests
47 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Mini-​Bike
Dis­pla­y­an­zeige:Kalo­rien, Geschwin­dig­keit, Distanz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt VITALmaxx Mini-Trainer 2in1

TV-Werbung unser Original VITAL maxx Mini-Trainer 2in1

Für wen eignet sich das Produkt?

Bewegungstrainer wie der VITALmaxx Mini-Trainer 2in1 sind ideal für Menschen, die beispielsweise nach einer Verletzung oder längerer Krankheit langsam wieder mobil werden. Auch Senioren bewegen sich häufig zu wenig. Für diesen Nutzerkreis eignet sich das Produkt, mit dem bequem im Sitzen trainiert werden kann. Mit dem besonders kleinen Gerät können Arme und Beine mobilisiert werden.

Stärken und Schwächen

Mit einer Größe von nur 43 auf 48 Zentimetern verdient der Trainer seine Bezeichnung "Mini" tatsächlich. Auch die Höhe von knapp 26 Zentimetern ist praktisch, damit gibt es keine Schwierigkeiten beim Verstauen. Dafür lässt die Ausführung zu wünschen übrig: Das komplette Gehäuse besteht aus Plastik, was weder einen hochwertigen noch besonders stabilen Eindruck macht. Die Bewertungen von Nutzern bestätigen diesen Eindruck. Das Produkt ist aufgrund des verwendeten Materials äußerst leicht, was zwar praktisch ist beim Transport, aber nicht so nützlich bei der Anwendung. Denn dadurch rutscht der kleine Trainer, er ist ziemlich instabil und macht gelegentlich unschöne Knack-Geräusche. Bei manchen Kunden lief das Gerät zu Beginn etwas unrund, was sich aber nach längerem Gebrauch legte. Den integrierten Computer, mit dem sich Strecke, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch anzeigen lassen, hat kaum ein Rezensent genutzt. Wird bei dem Trainer in die Pedale getreten, lässt er sich ohnehin schwer ablesen, da das Display zu klein ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 40 Euro ist der Bewegungstrainer bei Amazon erhältlich - ein schlagendes Argument für viele Kunden, aufgrund der Qualität aber kein besonders gutes Geschäft. Dabei muss für hochwertige Trainingsgeräte gar nicht so viel mehr Geld in die Hand genommen werden: Das Ultrasport Mini Bike MB 100 bietet sich als Alternative an. Für rund 10 Euro mehr bekommt man hier ein Produkt mit vielen guten Nutzerbewertungen und deutlich besserem Stand.

zu TV-Werbung unser Original VITALmaxx Mini-Trainer 2in1

  • VITALmaxx Mini-Trainer 2in1 für Arme und Beine in Grau (Transparent)

    Mit Trainingscomputer und individuellen Einstellmöglichkeiten Kann überallhin mitgenommen und überall aufgestellt werden ,...

  • VITALmaxx Sitz-Heimtrainer »Mini-Trainer 2in 1 grau/schwarz«, aubergine

    Trainingscomputer Anzeige Trainingscomputer , Entfernung Geschwindigkeit Kalorienverbrauch (ca. ) , | Maße & ,...

  • VITALmaxx Sitz-Heimtrainer VITALmaxx Mini-Trainer 2in 1 grau/schwarz

    VITALmaxx Mini - Trainer 2in 1 grau / schwarz Farbe: aubergine

  • VITALmaxx Mini-Trainer 2in1 für Arme und Beine in Grau (Transparent)

    Mit Trainingscomputer und individuellen Einstellmöglichkeiten Kann überallhin mitgenommen und überall aufgestellt werden ,...

Kundenmeinungen (47) zu TV-Werbung unser Original VITALmaxx Mini-Trainer 2in1

47 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
13
4 Sterne
12
3 Sterne
7
2 Sterne
3
1 Stern
12
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu TV-Werbung unser Original VITALmaxx Mini-Trainer 2in1

Abmessungen (L x B x H) 43 x 48 x 26 cm
Ausstattung Fußschnallen / Pedale
Belastungsregelung Manuell
Displayanzeige Distanz, Geschwindigkeit, Kalorien
Typ Mini-Bike

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen