Tunturi Mini Bike Test

(Fahrradergometer)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Mini-​Bike
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Tunturi Mini-Übungsrad

Tunturi Mini-Übungsrad

Für wen eignet sich das Produkt?

Obwohl das Tunturi Mini Bike aussieht wie ein schlichter Bewegungstrainer, will es ein echter Workout-Partner sein - zumindest für alle, die nur ab und zu etwas für ihre Fitness tun möchten. Zur Zielgruppe gehört, wer dafür ein leichtes, kleines und einfach zu verstauendes Gerät sucht, das nebenher genutzt werden kann und für das weder viel Zeit noch viel Geld investiert werden muss.

Stärken und Schwächen

Der kleine Helfer ist praktischerweise faltbar, nimmt aber auch sonst mit seinen Maßen von 50 auf 42 Zentimeter in Länge und Breite sowie einer Höhe von 28 Zentimetern nicht viel Platz weg. Er ist also bei Bedarf schnell aufgestellt und kann dann sofort für ein leichtes Training genutzt werden, dessen Fortschritte dank des integrierten Computers auch nachvollziehbar sind. Das Display zeigt die wichtigsten Werte wie Distanz und Zeit an, auch die verbrauchten Kalorien können abgelesen werden. Für einen rutschfesten Stand sind die Beine des robust wirkenden Stahlrahmens mit gummierten Enden versehen. Meist ist es zusätzlich sinnvoll, eine Antirutschmatte unterzulegen, da derartige Geräte bei schnellerem Treten gerne einmal verrutschen. Der Widerstand kann durch ein Drehrad eingestellt werden. Davon sollte man nicht zu viel erwarten: Bei vergleichbaren Produkten bringen manuelle Einstellungen des Widerstands häufig wenig. Allerdings liegen zum Mini Bike noch keine Kundenbewertungen vor. Auch vom britischen Hersteller selbst gibt es keine weiteren Informationen etwa darüber, ob das Produkt - wie häufig üblich - für Arme und Beine genutzt werden kann oder sich nur zum reinen Treten eignet. Denn im aktuellen Katalog findet es sich nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ob die rund 86 Euro, die für den Pedaltrainer bei Amazon verlangt werden, sich also wirklich lohnen, ist noch unklar. Sicher ist, dass ähnliche Geräte auf dem Markt teilweise schon für die Hälfte angeboten werden. Hundertprozentig empfehlenswert ist kaum eines von ihnen, meist gibt es Probleme mit der Standfestigkeit oder der Qualität des Widerstands. Ob sich Tunturi hier abheben kann, muss sich also noch zeigen.

zu Tunturi Mini Bike

  • Star Trac Spinner® NXT Bike

    mit einer erhöhten einstellbarkeit, langlebigkeit und bestem q - faktor in der branche die spinner nxt gibt ihnen, ,...

Datenblatt zu Tunturi Mini Bike

Abmessungen (L x B x H) 50 x 42 x 28 cm
Ausstattung Fußschnallen / Pedale
Belastungsregelung Manuell
Typ Mini-Bike

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen