• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 135 kg
Typ: Liege-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GO Recumbent Bike 50

Kom­for­ta­bles Trai­ning

Das GO Recumbent Bike 50 von Tunturi ist ein Sitzergometer, der durch den sehr niedrigen Einstieg ein effektives Training in bequemer Sitzposition ermöglicht.

Zahlreiche Trainingsoptionen

Wer sich in den eigenen vier Wänden fit halten und dabei sitzen möchte, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Fahrradergometer werfen. Die Schwungmasse des Trainingsgeräts beträgt 13 Kilogramm. Somit sollte ein geräuscharmer und geschmeidiger Betrieb gewährleistet sein. Mit einer maximalen Gewichtsbelastung von bis zu 135 Kilogramm eignet sich der Sitzergometer auch für schwerere Benutzer. Das Gerät ermöglicht Herzfrequenzmessung auf zwei verschiedene Arten. Der Puls kann entweder über die Sensoren in den Haltegriffen oder per Brustgurt gemessen werden. Dieser ist allerdings nur optional erhältlich. Damit jeder Sportler eine optimale Sitzposition einnehmen kann, lässt sich der Sitz in der Horizontale verstellen und der Lenker neigen. Für Abwechslung beim Training sorgen 15 unterschiedliche Programme und 32 Widerstandsstufen. Wenn der Liegeergometer nicht in Benutzung ist, kann der Standort problemlos mit Hilfe der Transportrollen gewechselt werden.

Kann er überzeugen?

Der vorliegende Fahrradergometer macht auf dem Papier einen hochwertigen Eindruck und scheint sich vor allem für ältere Personen zu eignen. Eine genaue Aussage über die Praxistauglichkeit des Fitnessgeräts kann aber im Moment noch nicht gemacht werden. Bisher liegen leider keine Erfahrungsberichte vor – weder von Kunden noch von Fachleuten. Die Ergebnisse in Vergleichen von ähnlichen Produkten des gleichen Herstellers fielen in der Vergangenheit sehr unterschiedlich aus. Meist bekamen die Trainingsgeräte jedoch gute Beurteilungen. Wer interessiert ist und die ersten Rezensionen nicht abwarten möchte, kann den Sitzergometer bei Amazon für knapp 625 EUR erstehen.

Datenblatt zu Tunturi GO Recumbent Bike 50

Zulässiges Körpergewicht 135 kg
Schwungmasse 13 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
Typ Liege-Ergometer
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hammer Cardio T1Star Trac Spinner NXTMaxxus 4.2RFinnlo Indoor Cycle Speedbike CRTKettler Racer RSTomahawk IC7Finnlo Ergometer Exum IIISport Tiedje Cardiostrong Ergometer BX-50Intersport / Energetics Ergometer CT 950hxKettler RE7