Tunturi GO Cross R 70 im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 29,4 kg
Zulässiges Körpergewicht: 135 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GO Cross R 70

Tunturi GO Cross R70

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit seiner Go-Reihe setzt Fitness-Spezialist Tunturi auf eine Geräteserie für Einsteiger im unteren Segment, die vor allem Komfort und Spaß beim Training bieten soll. Der Cross R 70 ist ein Ellipsentrainer mit typischem Heck-Antrieb, der sich besonders für Menschen mit Knie-Problemen eignet, denn die sportliche Betätigung mit diesem Produkt schont die Gelenke. Auch mit Übergewicht lässt sich der Heimtrainer nutzen: Er verkraftet bis zu 135 Kilogramm Körpergewicht. Besonders interessant ist das Gerät für alle, die bei der Wahl des Aufstellortes flexibel sein möchten.

Stärken und Schwächen

Denn einen Stromanschluss benötigt man nicht: Hier ist ein Generator verbaut, das bedeutet, der Nutzer selbst erzeugt den Strom durch seine Bewegung. Zudem prädestinieren kompakte Maße, praktische Transportrollen sowie ein sehr moderates Gewicht von rund 60 Kilogramm den Trainer dafür, ein sehr mobiles Produkt zu sein. Leise ist es auch: Ein Servomotor mit elektronischem Bremswiderstandssystem sorgt für einen runden Lauf, wenngleich das Schwungrad mit nur sechs Kilogramm eher knapp ausfällt. Das komplette Schwungmassensystem soll es laut Hersteller aber auf etwas unter 30 Kilo bringen. Zusammen mit den 32 möglichen Widerstandsstufen sollte das für ausreichend Motivation und Fortschritte reichen. Der Computer ist nicht überragend, aber für die aufgerufene Kategorie doch ordentlich ausgestattet. 22 Programme sind drin, davon vier vom Benutzer einstellbare. Kalorienmessung und Body-Mass-Test helfen Abnehmwilligen, die Herzfrequenzmessung und ein spezielles Herzfrequenz-Trainingsprogramm sind nützlich für Menschen, die gerne ihre Trainingswerte kontrollieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Er schont die Umwelt und die Gelenke, nimmt nicht viel Platz weg und hat ein nettes Design - da sind rund 798 Euro (bei Amazon) für diesen Ellipsentrainer gut angelegt. Ausstattung und Qualität sind für Einsteiger und für den Heimbereich völlig in Ordnung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Tunturi Crosstrainer Heckantrieb Cross R Go 30, 14GCR30000

    Die neue Tunturi Crosstrainer - Serie Die Tunturi R GO Crosstrainer haben einen Hinterradantrieb und sind daher Platz ,...

Datenblatt zu Tunturi GO Cross R 70

Typ Crosstrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 29,4 kg
Anzahl Belastungsstufen 32
Displayanzeige
  • Zeit
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Herzfrequenz
  • Watt
Trainingsprogramme
  • Körperfett
  • Erholung
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Ausstattung Transportrollen
Zulässiges Körpergewicht 135 kg
Abmessungen 166 x 69 cm
Anzahl Trainingsprogramme 21

Weiterführende Informationen zum Thema Tunturi GO Cross R70 können Sie direkt beim Hersteller unter tunturi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen