• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Cross­helm
Werkstoff: Car­bon
Integrierte Sonnenblende: Ja
Verschluss: Dop­pel-​D-​Ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Aventuro Carbon 2

Schutz und Kom­fort durch Außen­schale aus Kar­bon

Stärken

  1. geringes Gewicht
  2. einfache Einstellung
  3. integriertes Visier

Schwächen

  1. hoher Preis
  2. laute Innengeräusche

Gute Motorradhelme, die das Zeug zu Testsiegern haben, erhält man bereits für weniger als 200 Euro. Zwar schneidet auch der Aventuro Carbon2 von Touratech in zahlreichen Tests recht gut ab, aber dennoch stellt sich die Frage, ob er sein Geld wert ist. Tester loben zwar sein geringes Gewicht durch das verwendete Carbon, die Passform und die gute Belüftung, aber benennen auch Schwächen. So scheint das Anlegen etwas fummelig zu sein und Geräusche sind im Helminneren sehr laut zu hören. Das integrierte Visier ist zwar ein Pluspunkt, aber hier gibt es Kritik an der Rasterung. Außerdem kann der Schirm nicht in der Neigung verstellt werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Touratech Aventuro Carbon 2

Allgemeines
Typ Crosshelm
Werkstoff Carbon
Größe & Gewicht
Kleinste Größe XS
Größte Größe XXXL
Gewicht 1280 g
Ausstattung & Eigenschaften
Für Brillenträger geeignet vorhanden
Für Kommunikationssystem vorbereitet vorhanden
Notfallsystem vorhanden
Innenfutter herausnehmbar/waschbar vorhanden
Integrierte Sonnenblende vorhanden
Verschluss Doppel-D-Verschluss
Visier im Lieferumfang Pinlock-Visier
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 01-500-2400-0P, 01-500-2410-0P, 01-500-2420-0P, 01-500-2430-0P

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Icon 1000 AirmadaMoto Helmets F19HJC C70O'Neal Sierra IIX-Lite X-903Bogotto FF370Bogotto OF539Bogotto MX455BMW Motorrad Helm BowlerRocc 780/781