The Helmet Lock Fahrradhelm-Schloss im Test

(Fahrradschloss)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Spi­ral­ka­bel­schloss
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Fahrradhelm-Schloss

Ein kleines Ding löst große Probleme

thehelmetlockDer Amerikaner Blake Mills, selbst passionierter Biker, löst ein bekanntes Biker-Problem: Kaum vom Rad abgestiegen, weiß man nicht mehr wohin mit dem Fahrradhelm. Die Lösung ist ein einfaches System zur Sicherung des Fahrradhelms am Fahrradschloss: the Helmet Lock.

helmschloss-5So nützlich und wertvoll der Helm beim Fahren ist, so mühsam und unhandlich ist er, wenn man vom Fahrrad steigt. Das Helmet Lock bietet eine einfache und preiswerte Lösung dieses Problems. Man steckt die Vorderschlaufe einfach durch ein Belüftungsloch des Helms und hängt sie dann über ein U-Schloss. Der Metallstopper aus verzinktem Stahl verhindert, dass das Helmet Lock ganz durch das Lüftungsloch hindurch schlüpft. Das Helmet Lock besteht aus einem Drahtkabel mit Vinyl-Umhüllung und kostet rund 9 Euro.

Das Konzept ist simpel, die Ausführung unkompliziert. Wahrscheinlich ist es jedoch keine Kunst das süße Ding zu knacken. Aber echte Fahrradfreaks mit Top-Helmen lassen ihre Vehikel ja eh nie aus den Augen ... Also hilft das Helmet Lock wohl eher dabei, alles schön beisammen zu halten, damit man den Helm nicht am Ende irgendwo vergisst.

zu The Helmet Lock Fahrradhelm-Schloss

  • Hiplok Fahrradschloss V1.5 Schwarz

    Speziell designet und mit dem patentierten Verschluss, um am Körper getragen zu werden! Max. Schließumfang 85 cm, ,...

Datenblatt zu The Helmet Lock Fahrradhelm-Schloss

Basisdaten
Typ Spiralkabelschloss

Weitere Tests & Produktwissen